Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hilfe und Ideen gesucht!
Feli

Antworten: 2
Hits: 2.576
12.07.2023 14:31 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Silke,

Danke für deine Antwort.
Er ist 1,5 Jahre alt und außer den beschriebenen Symptomen war alles bestens. Nun ist er seit zwei Tagen bei mir und es geht ihm schon wieder um ein vielfaches besser!
Keines der anderen Schweinchen hatte irgendwelche Beschwerden, sie sind alle putzmunter zum Glück! Ich füttere eine getreideschrot Mischung plus frisches Gemüse und ein bisschen Obst.

Hattest du denn eine Idee?

Liebe Grüße
Thema: Hilfe und Ideen gesucht!
Feli

Antworten: 2
Hits: 2.576
Hilfe und Ideen gesucht! 11.07.2023 16:52 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Schweinefreunde!

Ich bin gerade ziemlich besorgt und ratlos mit meinem Eber Nino…
Vor etwa zwei Monaten begann das ganze Übel: wir hatten den Tierarzt zum entwurmen da. Ein paar Tage später beobachtete ich, dass Nino wenig aktiv war und er beim laufen immer wieder zusammenbrach. Natürlich rief ich sofort den Tierarzt an, Nino hatte Fieber und ein leichtes Geräusch auf der Lunge. Der Tierarzt ging von einem Infekt aus und behandelte mit Antibiotika, fiebersenkendem Mittel und Schmerzmittel. Am nächsten Tag ging es Nino auch wieder etwas besser. Vier Tage später allerdings wieder schlechter…
Der Arzt kam in den folgenden zwei Wochen noch drei weitere Male und verabreichte nochmals Antibiotika und Schmerzmittel, Fieber hatte Nino allerdings nicht mehr.
Die Behandlung war leider erfolglos.
Da er keine Kraft hatte sich gegen die anderen durch zu setzen und die Wärme zusätzlich belastend ist, entschied ich mich dazu Ihn zu mir ins Haus zu nehmen und dort aufzupäppeln.
Fünf Tage später war er putzmunter, ohne jegliche Symptome und es wurde ihm langweilig. Also brachte ich ihn wieder raus zu seiner Familie.

Es ging ihm so gut, dass er, gefolgt von den anderen ausbüchste, zum großen Ärger der Nachbarn…
Als ich dann vier Tage später morgens zum füttern kam, musste ich voller Entsetzen feststellen dass es ihm wieder genau so schlecht ging wie die Wochen zu vor..

Ich habe leider einen schlimmen Verdacht: jemand (meine Nachbarn) stellen ihn ruhig oder vergiften ihn gezielt.

Nino ist jetzt wieder bei mir im Haus und dort wird er auch bleiben bis ich das neue Tor und eine überwachungskamera angebracht habe.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und hab natürlich große Angst um ihn…

Vielleicht hat ja von euch auch noch jemand eine Idee oder hatte mal ähnliche Symptome (benommener Blick, sehr verlangsamt, schläft viel, die Beine sacken immer wieder weg und er fällt hin, er ist sehr anhänglich und schreckhaft).

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße, Felicia
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 81.842 | Views gestern: 122.662 | Views gesamt: 628.583.485