[BotIndex] [««] Louis und Tara  

08.04.2010 20.46 | Migi | Louis und Tara
Wie einige sicher wissen hatten wir Probleme mit der Vergesellschaftung von Louis mit unserem neuen dritten Hund. Mittlerweile läuft alles ruhig, er stört sich nicht mehr an ihr. Aber jetzt ist es so dass er fröhlich wedelnd zu ihr läuft, an ihr riecht sie zart knufft, ihr in keinster Weise weh tut oder sich aggressiv verhält. Kann es sein dass er sie tatsächlich mag? Warum? Er kommt mit unseren anderen beiden auch sehr gut aus, Nähe suchte er aber nur bei der Großen, wir vermuten weil er als Ferkel auf ihr lag und sie für ihn die Rotten/Rudelführerin darstellt. Ansonsten sucht er Nähe nur bei mir.
Was soll ich davon halten? Ich hab halt immer noch Angst dass er sie beisst, möchte natürlich aber auch nicht übervorsichtig sein und "Freundschaft" boykottieren.
Es wirkt nicht feindselig, irgendwie tatsächlich liebevoll. Die kleine Hündin kann es glaub ich auch nicht ganz einordnen,verhält sich ruhig, lässt ihn machen und wedelt vor sich hin.

10.04.2010 20.18 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

ist klar Louis hat sie akzeptiert und in der Rotte ist man freundlich. Besonders dann wenn ein Mitglid der Rotte keinerlei Bedrohung für den Rang darstellt. Solange Tara sich so ruhig verhält wird es wohl gut gehen, aber wenn sie aufmuckt kann es doch dazu kommen daß Louis sie heftig angeht. Also immer wachsam bleiben.

Gruß
Silke

10.04.2010 20.27 | Migi |
Juchuh, endlich Antwort! Dankeschön =)
Wir hatten heut wieder so nahe Begegnungen, kommt jetzt bei schönem wetter draussen sicher öfters vor. Ich stell mich auch immer daneben und guck genau hin, denn seine Schnute ist dann immer sehr nah an ihr, er reisst sie auch auf, oder berührt sie, aber sein Schwanz zeigt keine Aufregung, Kamm ist unten.
Ich gehe nicht davon aus dass Tara aufmuckt, bei allen die größer sind als sie legt sie sich hin und ist still. Ich lass sie trotzdem nicht alleine.
Geht das nie? Eher nicht, oder?
Es haben ja auch schon Hunde nach zweijährigem Zudammenleben Katzen totgebissen :o
Mit Taja(die Große) uns Tassilo ist er vor Tara immer allein raus zum Pipi machen, ne Sache von 5 Minuten, ging ohne Probleme. Jetzt lass ich wenn nur noch Taja mit.

10.04.2010 22.29 | Silke (wutzwutz) |
Ich denke es ist auch eine Frage der Größe. Ein Schwein kann einen Hund schon mal durch die Gegend schieben wie ne Dampframme ohne daß ernster Schaden entsteht. Aber bei einem recht zarten kleinen Hund ist das eben gefährlich. Ich denke nicht daß Du ganz ausschließen kannst, daß es mal passiert. Wenn er sie dann nicht irgendwo gegen quetscht ist es nicht so schlimm. Deshalb dabei bleiben.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.481 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.990.045