[BotIndex] [««] Endlich schönes Wetter für verwöhnte Schweine  

23.03.2010 22.35 | Migi | Endlich schönes Wetter für verwöhnte Schweine
:)Juchuh, endlich mag auch unser verwöhnter, gehutschelter und wärmegewöhnter Mann wieder länger als ne viertel Stunde raus.....und er ist so glücklich :] =)....schlägt Haken und wedelt und wedelt und budelt und budelt und reibt sich an mir und spielt fangen, =)

24.03.2010 07.45 | Nicole | RE: Endlich schönes Wetter für verwöhnte Schweine
Jaaaa, ist es nicht herrlich!!! Das ist immer das schönste, wenn die Schweine endlich wieder ihren Spaß draußen haben, die Sonne genießen und es sich gut gehn lassen. Irgendwie fängt da für mich erst das Jahr an.

24.03.2010 08.28 | funnykisses | RE: Endlich schönes Wetter für verwöhnte Schweine
Stimmt, hier isses auch so, das die in der Sonne rumwuseln oder vor der Hütte liegen und sich die Sonne auf den Pelz - ups, sorry meinte natürlich auf die Borsten scheinen lassen. :D

24.03.2010 08.48 | Tanja B. |
Hallo,
endlich warm und wir konnten in den Garten Mimi ist ja jetzt am Freitag zum erstenmal mit gewesen und sie findet es auch so toll zu toben und zu wühlen sie hilft mit am Gestrüpp zu ziehen und aufzuräumen die weiss garnicht wo sie anfangen soll vor lauter übermut,wenn sie durch den Garten galoppiert und grunzt fällt sie manchmal sogar auf die Seite beim haken schlagen ist schon schön ihr zu zuschauen.:D

24.03.2010 09.03 | Amy |
hier schien zwar gestern die sonne, aber der starke wind war lausig kalt.9° hatte nach wie vor die winterjacke an, ohne zu schwitzen.

24.03.2010 09.49 | Migi |
Bestimmt wirds bei euch auch bald warm.
Ich hab gestern mit Fleeceweste im schattigen wald geschwitzt =)

24.03.2010 10.14 | Amy |
wohl eher nicht, wir steuern lt. wetterbericht die einstellige gradzahl an. wärmer wie 23° braucht es meinetwegen auch nicht werden. hauptsache keinen dauerregen. bescheiden wie ich bin. :]

24.03.2010 10.23 | Doris |
Wir haben hier auch tolles Wetter und die Schweine freuen sich natürlich :up:! Ich habe jetzt nur das nächste "Problem"... Dadurch das ich keine Jacke mehr brauche fehlen mir die Taschen für Leckerlies, Kamera usw. :D! Jetzt muss ich mir wieder angewöhnen meine "Bauchtasche" umzuhängen...

24.03.2010 13.40 | schweinebrück |
Auch hier weckt die Sonne - ok, temperaturmäßig könnte es für meinen Geschmack noch etwas nach oben gehen - schon Sommerträume. Luise hat mir heute schon mal den Umriss für ihre Suhle angezeichnet.

Doris setzt das Bild bestimmt noch dazu.

Ja, hier ist es (endlich!)

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Truef
fel/SF-Bilder/P3240382.jpg

Genießt die schönen Tage mit euren Rüssels. Es ist noch März.....
Ich geh jetzt reiten!

24.03.2010 15.40 | Birthe |
Es ist wirklich toll, wie zur Zeit überall sozusagen das Leben wieder
erwacht. Heute habe ich die ersten Krokusse im Rasen/Wiese gesehen.
Morgens ist wieder das herrliche Gezwitscher der Vögel zu hören
und endlich bleibt meine ältere Schweinedame Wilma wieder länger
draussen. Sonst ist sie höchstens einmal täglich hinaus gegangen und
das auch nur, um die wichtigen Geschäfte zu erledigen. Nach
3-4 Minuten stand sie schon wieder an der Tür und schrie wie ver-
rückt, weil sie wieder rein wollte.

In ein paar Tagen ist auch endlich der Auslauf für die kleinen
Pflegeschweine fertig. Ich freue mich schon so darauf, wenn sie
das erste Mal draussen sind. :jump:

Viele sonnige Grüsse
Birthe

24.03.2010 17.19 | Doris |
@Birthe,

und dann darfst du auf keinen Fall die Kamera vergessen um schöne Bilder für uns zu machen :D!

@Kerstin,

das Bild kommt auf jeden Fall noch! Habe nur momentan Probleme mit dem Hochladen :motz: aber sobald das wieder ok ist kommt das Bild!

So, ´ne halbe Stunde später... Kerstin, das Bild ist jetzt drin!

24.03.2010 17.48 | Tanja F. |
Ja bei dem Wetter leben auch meine ganzen Tiere wieder auf(ich auch). :D
Egon läßt sich endlich wieder hingebungsvoll in der Sonne kraulen und Wilma meckert super alles wieder gut. :D
Ach Doris gutes Wetter?Dann warte ich schon sehnsüchtig auf bestimmte Fotos !!! :floet:
LG Tanja

24.03.2010 17.53 | Doris |
Ja Tanja, das kann ich mir denken :D! Mache ich natürlich so bald wie möglich ;)!

24.03.2010 23.44 | Swanni |
:D meine Rasselbande ist heute laut bellend über die Wiese gerannt.
Sie haben sich angehört wie eine Hundemeute :lach: :hinterher: .
Jaja, Frühlingsgefühle sag ich nur.

Erst sind sie eine Strecke gesprintet, dann haben sie sich alle gegenseitig versucht umzuschubsen, rumgebuckelt.................und dann war erstmal wieder die überschüssige Luft raus.

Lady, die Leitsau übt sich mittlerweile auch ein bißchen im Ziegenhüten, bzw. treiben :floet: . Ist ja total toll wenn die dann vor ihr her laufen, dann ist sie jedesmal gedanklich :) so groß wie der Johannes von Sabine.

Mein kleiner Maddox stand auf einmal Auge in Auge mit einem Huhn :o, welches er noch nie zuvor gesehen hatte.
Er stockesteif, sich nicht getraut sich zu bewegen und das Huhn hocherhobenen Hauptes an ihm vorbei, ein Bild für die Götter.

Jepp, es ist Frühling :up:.

24.03.2010 23.59 | Migi |
Hihi, unser Louis hat auch Mordsrespekt vor den Hühnern, stehn die zu dritt im Weg läuft er um sie rum, geduckt und motzend.
Die fiesen Aggrohühner picken ihm aber auch immer auf den Kopf, bis er wegläuft :heul:

25.03.2010 00.13 | Swanni |
Oooh, dat sind ja nicht besonders gute Aussichten...
Ich dachte immer Hühner wären nett.
Naja, ein bißchen arrogant vielleicht :D aber sonst...
Der arme Louis...

25.03.2010 09.07 | Migi |
Zu uns Menschen sind sie supernett, anhänglich, süß. Aber zu den Hunden und Louis sind sie echt klein und gemein. Sie denken wohl sie beherrschen das Geläne :O
Sie warten auch immer fein bis Louis was freigebuddelt hat, picken ihn dann um die guten Sachen(regenwürmer, etc.) zu ernten. Und unser armer Knopf geht leer aus.
Wundert mich dass er das ohne zu Schnappen hinnimmt.

26.03.2010 09.53 | Silke (wutzwutz) |
Hm meine Hühner versuchen immer so zu tun als ob die Schweine nicht da wären. Die Schweine tun dann so als ob die Hühner nicht da wären. Dabei ziehen die Hühner eindeutig den Kürzeren :|
Unverschämt ist das Federvie nur zu mir. Wenn ich das Futter nicht schnell genug im Stall hab werd ich gepickt. Böse Hühner :o

26.03.2010 23.14 | Migi |
Du hast aber auch sicher mehr. Die fühlen sich dann bestimmt noch mächtiger.
Wir haben nur drei verwöhnte Hühner. Zu Menschen sind sie echt superzart, die haben ner Horde Kindergartenkindern ganz vorsichtig Futter aus den Händen gepickt.
Ignorieren können die Damen keinen der anderen Tiere. Aus der hintersten Ecke des Geländes sprinten die los, zielgerichtet auf Hund oder Schwein.

30.03.2010 13.06 | ingrid |
Ein Huhn von unserer Tante singt in den höchsten Tönen, wenn man es dazu auffordert. Kann zwar mit einer Nachtigall nicht mithalten, aber trotzdem super toll. Wird dann auch sehr sehr gelobt.

Leider mußten wir auf unserem Hof die Krone von unserem Kastanienbaum abnehmen. Mit den Ästen hat mein Mann dann für Paula eine Astbaumhütte (neue Wortschöpfung ;)) gebaut, damit sie im Sommer noch ein schattiges Plätzchen hat. In einem Anfall von Osterkoller habe ich gestern schöne bunte Ostereier in die Äste gehängt. ... und Paula beäugt das neue Gesamtkunstwerk von unten nach oben, denkt lange nach, geht schließlich in ihre neue Sommerresidenz und setzt einen Riesenhaufen rein. Als Klo findet sie das wunderbar. :doing: :doing: :sz:

...und hier sind die Bilder dazu! Gruß, Doris

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/DSC01852.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/DSC01848.j
pg

Liebe Grüße und nicht verzweifeln , die Sonne kommt sicher bald :D
Ingrid

30.03.2010 14.30 | Birthe |
Liebe Ingrid,

das ist ka klasse mit dem Huhn. Ist es eine besondere Rasse, oder
ein ganz normales?

Junge Junge, in meinem nächsten Leben werde ich auch Schwein bei
dir. Die wievielte Residenz für Paula ist das jetzt? :Dl
Das sie das Astbaumhaus nun als WC benutzt, ist doch eigentlich nicht
so schlimm, oder? :lach: Dann ködelt sie jetzt nicht mehr in Hof und
Garten. Hat also auch Vorteile.

Ich hoffe auch, dass hier bald mal die Sonne scheint. Mittlerweile wäre
ich ja schon zufrieden, wenn sie in diesem Jahr überhaupt noch mal aus
den Wolken hervor kommt.

Liebe Grüsse
Birthe

30.03.2010 14.50 | Doris |
Hallo liebe Ingrid,

die Astbaumhütte, geschmückt mit bunten Ostereiern, sieht bestimmt toll aus! Kannst du uns nicht mal ein Bild davon zeigen :D (kannst es auch gerne wieder an mich schicken und ich stelle es dann ein...)?

@Birthe: Ich komm dann auch mit (denn Schweine sollte man ja nicht alleine halten...) und leiste dir Gesellschaft :lach:!

30.03.2010 15.35 | Birthe |
Ja Doris, das wärs doch. :lach:

Liebe Grüsse
Birthe

30.03.2010 19.35 | Doris |
Hallo liebe Ingrid,

so, die Bilder sind drin :D! Sieht wirklich toll aus!

Jetzt kannst du dich schon mal langsam darauf einrichten das Birthe und ich irgendwann grunzend vor deiner Tür stehen :lach:!

30.03.2010 20.08 | Tanja F. |
Das ist das schönste Schweinekloo das ich je gesehen habe. :D
Tja in unseren Schweinen steckt man ebend nicht drin die suchen sich ebend selber aus wie sie was Benutzen.
Ist aber total hübsch geworden. :up:
LG Tanja

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 95.894 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 628.009.458