[BotIndex] [««] Geschwisterschwein gestorben  

23.03.2010 17.50 | emelie13 | Geschwisterschwein gestorben
Hallo,
wir haben/ hatten seit 13 Jahren ein Geschwisterschweinepärchen (Hängebauchschweinchen, mittlere Größe)

Gestern ist eines der beiden gestorben und das andere ist nun ganz allein. Aufgrund des Alters soll es keinen neuen Partner bekommen, jedoch nicht ganz allein weiter leben.
Wir hätten gerne irgendwie Bewegung im Schweinegehäge, damit das Schweinchen ein bißl Gesellschaft hat.
Habe mal von einem Fall gehört, dass ein Schweinchen ne Gans als Partner bekommen hat. Würde das funktionieren oder hat jemand eine Idee?
Würde mich über Antworten freuen,
viele Grüße

23.03.2010 18.56 | Migi |
Ich fürchte dass euer Schwein, egal bei welchem Tier was dazu kommt,erst mal Aufstand schiebt.
Das ist echt traurig, aber ein tolles Alter, 13 Jahre !
Aber ich hab recht wenig Ahnung, und damit keine Erfahrung. Auf unseren neuen Hund hat Louis mit Riesenterz in Dosen reagiert, er war furchtbar sauer, obwohl er mit 2 Hunden aufwächst. Und mit 3 Hühnern, vor denen hat er sogar Respekt und traut sich nicht durch wenn sie zu dritt da stehn. Die warn aber auch vorher da!

23.03.2010 19.52 | Silke (wutzwutz) |
Hallo emelie13,

ich würde Dir empfehlen ein genau so altes Schwein aus unserer Vermittlung dazu zu nehmen. Das ist auf jeden Fall besser als jedes andere Tier. Die Beiden sind sich dann im Temperament ähnlich und können ihre letzten Jahre gemeinsam verbringen.

Gruß
Silke

23.03.2010 20.11 | emelie13 |
Hmm,
ich habe schon über ein gleichaltriges Vermittlungsschwein nachgedacht. Jedoch habe ich mich dagegen entschieden.
Das möchte ich unserem Schweinchen nicht antun, da eine solche Umgewöhnung auch noch viel Kraft kostet.

Den ersten Tag ohne Schwester hat sie gut überstanden. Sie freut sich und hat auch ordentlich gefressen. Aber die Trauer könnte auch noch kommen. Und für diesen Fall wollte ich vorbereitet sein.

Vielen Dank für Eure Antworten, freu mich über neue Ideen!
Lieben Gruß

23.03.2010 20.14 | Silke (wutzwutz) |
SIe war ihr Leben lang mit einem Schwein zusammen. Das Alleine sein (ohne Schwein) wird sie mehr Kraft kosten als ein anders Schwein dazu.

23.03.2010 21.16 | Migi |
Das ganz bestimmt.
Einsamkeit ist sicher das Schrecklichste.
wenn du es 13 Jahre anders kennst

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 94.942 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 628.008.506