[BotIndex] [««] Geschockte Nachbarn!!  

19.03.2010 16.10 | Tanja B. | Geschockte Nachbarn!!
Hallo,
gestern waren wir das erste mal bei uns im Garten und Mimi fand das ganz toll,als wir wieder rein sind kam uns unsere Nachbarin entgegen und war total geschockt das wir jetzt ein Schwein haben ,so etwas würde nicht gehen das wäre voll ekelig dann ist sie mich angegangen ob ich die überhaupt gemeldet hätte und sie würde sich erkundigen,und heute morgen stand das Veterinäramt bei uns vor der Tür was mir aber völlig egal war denn ich habe mir ja nichts zu schulden kommen lassen ,habe denen noch unseren Garten gezeigt und die fanden eigentlich alles soweit in Ordnung bis auf das Schweinefutter ich habe das Verselle Laga für Minis die meinten das wäre wohl nicht gut ich gebe auch noch Heu,Obst und Gemüse jetzt soll ich vom VA eine Spezielle Futtermischung aus geben die Rezeptur bekomme ich noch weil die sich erst schlau machen will ich soll das Verselle Laga jetzt aber nicht mehr füttern aber das ist mir jetzt auch egal, hauptsache ich habe unseren Nachbarn einen reingewürgt:kotz: denn ich kann Mimi behalten.:jump:
Tanja B.

19.03.2010 17.43 | Birthe | RE: Geschockte Nachbarn!!
Hallo Tanja,

diese scheiss Nachbarn. Überall das selbe Gequake. Aber das ist ja
wirklich super, dass das Vetamt auf deiner Seite steht. :up: Deine
Nachbarin ärgert sich jetzt bestimmt schwarz. Geschieht ihr ganz
recht.

Aber ich bin nun auch verdutzt, weil das Futter von Verselle Laga
nicht gut sein soll. Haben die dir gesagt warum? Ist die Zusammen-
setzung nicht ok? Ich füttere es auch seit ein paar Wochen.

Ich wünsche dir und Mimi alles Gute. Vor allem wünsche ich euch
aber auch, dass sich die Nachbarin nun damit zufrieden gibt und sich
nicht noch irgendwelche "Scherze" einfallen lässt.

Liebe Grüsse :winke:
Birthe

19.03.2010 17.44 | Marieuhdana |
Der Hersteller von Ssniff, www.ssniff.de, ist in Soest, das ist doch bei Euch, ?oder ?
Ich fütter Altromin, www.altromin.de.

Bei beiden auf den Seiten findest Du auch Händlerverzeichnisse. Die vom VETAmt sehen oft ihr erstes Mini. Die haben nem Bekannten mal Mastfutter angedreht.....

Kopf hoch, ich muss auch viel Scheißgelaber und Sticheleien bis hin zu Anzeigen und Verleumdungen ertragen (nicht so unbedingt wegen Wilma und Anton, mehr wegen den Hunden), aber all das verliert an Bedeutung wenn Dein Schwein Dich so liebevoll ansieht und Du genau weißt, das es weiß was es da gerade tut............

19.03.2010 19.00 | Sabine |
Moin

Die haben nem Bekannten mal Mastfutter angedreht.....

Und? Die Dosis macht das Gift. ;) Das NT Futter ist schliesslich auch ein Mastfutter. :D

19.03.2010 20.02 | Tanja B. | RE: Geschockte Nachbarn!!
Hallo Ihr,
danke für eure anteilnahme ich hoffe auch das die jetzt Ruhe geben aber der Vermieter wird sich bestimmt auch noch Melden ,aber man kann ja kein 13 Tage altes Minilein in den kalten Garten setzen da wird der bestimmt nichts sagen weil die ja sowieso in den Garten kommt!!!Das Futter ist wohl nicht geignet für Minis die weden wohl Fett davon die vom Veterinäramt will aber mal da anrufen und nach den Inhaltsstoffen nachfragen
Liebe Grüsse Tanja:jump:

19.03.2010 20.29 | Chrysantheme |
Hallo zusammen,
also das finde ich ja mal echt toll, wie sich das Vet-amt engagiert! :up:
Wirklich!
Ich hatte doch die Vermehrerin unserer Ferkel angezeigt, die Hackepeter im Stall liegen hatte, Ferkel ohne OM verkaufte, keine Wärmelampe, kein Wasserzugang, Tiere krank verkauft u. ständig weiterinseriert!!!!! Ich hatte jetzt mal beim Vet. amt nachgefragt, die waren noch nicht dort kontrollieren!!! x(

Was natürlich Scheiße ist, ist die allgemeine Situation bei euch!
Da muss man ja Angst bekommen, dass die sich mal was einfallen lassen?
Manche Menschen sind derart unzufrieden! :kotz:
Lass dich bloss nicht da reinziehen oder auf das gleiche Niveau begeben, das ergibt dann eine Spirale.
Unsere Nachbarn kennen mich ja schon, ich hatte es ihnen gesagt, weil sie neugierig waren, was wir da bauen. :D Erst dachten sie ich will die veräppeln, weil ich noch sagte, die Tiere sind schon da, im Haus! :grin:
Aber die finden die beiden auch süß und schließlich haben meine Nachbarn den Schweinchen schon das Leben gerettet! :o
Unser Hund hatte die Türverriegelung geöffnet und die Schweinchen gejagt! Als die Nachbarn das Gekläffe hörten, haben die mich gleich auf der Arbeit angerufen, er selber ist rüber, hat Schweine u. Hund getrennt und anschließend noch eine Verriegelung für den Riegel gebaut! :up:
Also wirklich toll! Die passen echt auf hier! :)
Vielleicht kannst du doch nocheinmal mit denen ins Gespräch kommen?

Liebe Grüße v. Chrysantheme

19.03.2010 20.59 | Tanja B. |
Hallo Chrisantheme,
mit unseren Nachbarn lässt sich nicht reden die heissen hier nur Adolf und Eva die wollen hier ja auch Kindern die Haut abziehen weil sie Bäume mit nem Stein entrinden kein Scherz hat die vom Balkon gerufen!Da macht das reden keinen Spass aber das ist mir egal:)
Liebe Grüsse Tanja

19.03.2010 21.40 | Chrysantheme |
Hallo Tanja,
ja dann kannst du eben nur versuchen es nicht an dich heran zu lassen!
Ich wünsche euch ganz viel Glück u. Freude mit Mimi. (Ist sie denn alleine?)

Liebe Grüße v. Chrysantheme

21.03.2010 11.20 | Tanja B. |
Hallo Chrysantheme,
bis jetzt hatte ich ruhe vor den Nachbarn,alle anderen finden die ja Süss ich habe zur Zeit nur ein Mini weil der Garten noch nicht fertig ist den haben wir jetzt erst übernommen und da war 2 Jahre keiner mehr drinn dementsprechend sieht der auch aus wir haben zwar schon einiges geschafft aber bis man da mal fertig ist wird noch einige Zeit vergehen!!Aber Mimi hat jetzt schon voll Spaß da unten und tobt mit dem Hund durch den ganzen Garten das ist richtig schön und voll lustig wenn man denen zu sieht wenn sie den Hund über den Haufen rennt.Werde mal Fotos machen !!
Liebe Grüsse Tanja

21.03.2010 12.21 | sheitan |
Hallo Tanja,

ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Als ich letztens bei Dir war, hast Du mir doch das Futter gezeigt. Wenn ich richtig geschaut habe, fütterst Du doch das Pet Pig. Das ist doch ein energiearmes Futter extra für Minischweine. Oder habe ich mich da verguckt?

Denn das Pet Pig ist k e i n Mastfutter und genau richtig. Besser wäre für Dein Schweinchen noch Ferkelkorn, weil es ja erst 4 Monate alt ist. Frag doch Sabine oder Doris nochmal.

Viele Grüße an Deine Familie und Mimi.

LG Helga

21.03.2010 13.14 | Tanja B. |
Hallo Helge,
nein du hattest dich nicht verguckt,das ist das Futter aber die hat sich die Zusammmensetzung im Netz bei Futtermonster angesehen und meint das es Mastfutter sei,die wollte da aber anrufen und sich dann noch mal bei mir melden!Ich schau jetzt mal in Soest nach da wohnt ein Arbeitskollege von Rolf der bringt mir das dann mit.
Liebe Grüsse Tanja

21.03.2010 14.34 | Doris |
Hallo,

also ich füttere meinen Schweinen ja auch das Pet Pig Müsli. ALLEN! Ich bin davon wirklich begeistert und meine Schweine sind auch nicht zu dick und mögen es sehr :].

21.03.2010 14.51 | Tanja F. |
Ich füttere auch das Pet Pig Müsli und meine lieben es auch.Hatte vorher Altromin was sie auch gerne gefressen haben aber es ist wesentlich teurer wegen dem Versand.Außerdem sieht das Pet Pig so schön abwechslungsreich aus und meine hatten bisher keine Probleme damit. :D
LG Tanja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 80.508 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.994.072