[BotIndex] [««] Der Appetit auf Fleisch vergeht  

14.03.2010 16.23 | Swanni | Der Appetit auf Fleisch vergeht
Hallihallo,

keine Ahnung, ob es überhaupt jemanden interessiert, grins, aber ich muß jetzt einfach mal sagen, daß mir, seit ich hier so einiges gelesen habe, irgendwie der Appetit auf Fleisch vergangen ist.
Bin kein Vegetarier, doch bei diesen ganzen Berichten über Mastbetriebe, Schlachtung, etc. wird einem echt schlecht.

Frage mich mittlerweile bei jedem Stück Fleisch was ich sehe, wie dieses Tier wohl gelebt hat und ob es Schmerzen hatte bei der Schlachtung.

Die Chancen, doch noch irgendwann Vegetarier zu werden stehen wirklich nicht schlecht.
Kaufe auch mittlerweile immer weniger Fleisch vom Schwein oder Rind, ok, Fisch halt noch und Huhn, auch nicht besser, ja.

Und dann sieht man im Supermarkt auch noch die Leute in die Kiste mit den Eiern aus Boden- oder Käfighaltung greifen und möchte ihnen am Liebsten auf die Finger hauen.
Hatte den Tag eine Diskussion mit `ner Verkäuferin, weil die Eier aus Freilandhaltung alle waren, habe meinem Ärger Luft gemacht und ihr gesagt, daß alles andere Tierquälerei ist, da schob sich so ein Typ zwischen uns durch und griff sich `ne Packung aus Bodenhaltung, er hatte aber gehört worüber gerade gesprochen wurde, man war ich sauer....
wenigstens darauf kann man doch mal achten.
Ganz früher wurden die Tiere doch auch vernünftig gehalten, doch heutzutage ist das wirklich schlimm alles... :(

14.03.2010 17.12 | Schlormel | RE: Der Appetit auf Fleisch vergeht
Hallo Swanni,...
der Typ hat das bestimmt auch aus 'ner Art Provokation gemacht.
Wenn man kritsich hinterfragt, stößt man oft auf Ablehnung.
Bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es einen Stand mit Eiern, Honig usw.
neben dem Gemüsestand.
Ich fragte dann, ob sie denn genau wüßten, wo ihre Eier herkämen und ob sie tatsächlich -wie deklariert- bio sind - gerade nach Wiesenhof und diversen Peta-berichten usw.
Da wurde das Pärchen, was bisher immer ganz nett zu mir war, total zickig.
Sie waren dann sichtlich genervt von meiner (eindringlichen) Fragerei und ich merkte, daß sie da keinen Bock drauf hatten, weil sie selbst womöglich gar nicht genau wissen, wo das herkommt, was sie verkaufen.
Wenn ich jetzt da vorbeikomme, grüßen sie nicht mehr (hab dann da auch nix gekauft).

Lieben Gruß v. Schlormel

14.03.2010 18.03 | Silke (wutzwutz) |
Ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin. Am Anfang brauchte ich eine Weile mich daran zu gewöhnen aber relativ schnell hab ich nix mehr vermisst. Eier ess ich nur weil ich selbst Hühner habe die halt so durch die Gegend scharren wie es Ihnen Spaß macht. Zudem seh ich halt daß ihnen die Eier echt egal sind.

Gruß
Silke

14.03.2010 18.22 | Doris |
...also ich vermisse auch nichts!

@Silke,
...und die Eier von deinen Hühnern schmecken einfach suuuuuper :liplick:, da merkt man schon beim Genuss das es deinen Hühnern an nichts fehlt :]!

14.03.2010 18.30 | Birthe |
Mir geht es ebenso. Ich vermisse auch absolut kein Fleisch, Wurst,
usw. Ich bin schon fast 20 Jahre lang fleischlos glücklich. Mittlerweile
ist es schon so, dass ich rohes Fleisch kaum ansehen kann. Wenn
mein Mann, der ab und zu noch Fleisch isst, sich mal ein Stück
Rind oder so brät, wird mir von den Bratgerüchen echt voll übel.

14.03.2010 18.36 | Silke (wutzwutz) |
Das freut mich! Da kann man sehen was Freilauf und gutes Futter das nicht auf Leistung abziehlt für Huhn und Mensch Gutes tun kann :]

14.03.2010 18.59 | Doris |
...einfach nur :up: und :liplick:!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 41.002 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.954.566