[BotIndex] [««] Raus in den Regen?  

12.03.2010 22.01 | Chrysantheme | Raus in den Regen?
Hallo zusammen,
wollte euch mitteilen wie schön das Leben mit meinen 2 Schweinchen ist!
Leider wurde es mit der Stubenunreinheit immer schlimmer, da sie auf Betonfußboden gehalten wurden.Wenn mal etwas daneben ging saugte sich der ganze Beton voll., so dass letztendlich alles nach Urin roch und für die Schweine keine Ordnung herstellbar wurde.
So kamen sie wieder in den Schweinestall mit einer Hütte drin u. viel Heu.
Sie kommen dort super klar, viel besser u.artgerechter als in der Wohnung!
Das Allerschönste, sie haben jetzt schon unser ganzes Anwesen erkundet.
Als die letzten Tage so schönes Wetter war, haben sie ihren Stall verlassen!
Es ist so schön mit anzusehen, wie sie durch alle Türen u. Tore, quiekend u. bellend wetzen!
Eines der Beiden machte heute schon kurz sitz beim kraulen.Vielleicht legt sie sich bald auf die Seite? Das wäre ja d e r Vertrauensbeweis *freu*.
Sie suchen unsere Nähe und sind ständig bei allen Arbeiten dabei.
Richtig schön!
Heute fing es ja nun leider an zu regnen, das hielt die Schweine aber nicht ab draußen zu toben. Ca. ein Stündchen ließ ich sie dann auch.
Können sie alleine in den Stall gehen (instinktmäßig) oder erkälten sie sich?
Leider hat dieser Juckreiz wieder schlimm begonnen! Irgendetwas hatte im Stall überlebt!
Jetzt müssen wir wieder behandeln! :rolleyes: :(
Wollte es mit Sebacil pour on versuchen. Der TA meinte es wäre blau gefärbt? Muss ich bei der Behandlung etwas spezielles beachten?
:doing:Ist ja ganz schön der Hammer! Erst der Läusespray, dann 2x Dectomax und jetzt schon wieder! Der Juckreiz ist aber wirklich schlimm!
Wann hört das endlich auf?

Liebe Grüße v. Chrysantheme

12.03.2010 22.32 | Doris | RE: Raus in den Regen?
Hallo Chrysantheme,

ja, das Sebacil ist blau, färbt sich nach ein paar Tagen um in grün und dann in gelb :D. Bei der Behandlung musst du auf jeden Fall darauf achten das du nicht zu viel nimmst, sonst wird´s gefährlich für die Beiden! Und dann solltest du die Schweinchen in den ersten Stunden auch nicht streicheln oder knuddeln. Trägst du es selbst auf? Dann ziehe bitte Handschuhe an! Du kannst mich aber deswegen auch gerne mal anrufen :]...

Sie suchen unsere Nähe und sind ständig bei allen Arbeiten dabei.
:D Und "helfen" sie dann auch schön? Da sind meine immer ganz erpirscht drauf! Egal welche Arbeit anliegt, SIE helfen :D!

13.03.2010 08.51 | Amy |
vor allen dingen aufpassen das nichts in die augen läuft.

14.03.2010 18.24 | Chrysantheme |
Hallo zusammen,
ja hab die Behandlung durchgeführt war kein Problem.
Bei den Kleinen waren es ja nur 3ml jeweils! (4ml/10KG)
Das ständige Gehege mit Hütte ist leider nur 100qm groß geworden.
Werde sie aber täglich in größere Bereiche lassen und später mit Weidesteckzaun weiden lassen.
Ich glaube sie fühlen sich recht wohl, die kleinen Racker!

@Doris, geholfen? :hinterher: Die haben erstmal ein paar schöne Löcher gegraben, hi,hi Rodungsarbeiten waren eigentlich gerade nicht dran! :D

Liebe grüße v. Chrysantheme

14.03.2010 18.34 | Silke (wutzwutz) |
Ich bin mir absolut sicher Du irrst Dich! Roden war genau das was jetzt Not tat :lach:
Zumindest Deine Schweine wussten das ja.:D

14.03.2010 18.40 | Doris |
@Doris, geholfen? :hinterher: Die haben erstmal ein paar schöne Löcher gegraben, hi,hi Rodungsarbeiten waren eigentlich gerade nicht dran! :D

Oh doch, waren sie! Du wusstest es nur noch nicht :lach: Unsere helfen auch immer, egal was es ist... Auto reparieren, Stall bauen, kehren, Unkraut rupfen (da sind sie echt unschlagbar!!!)

14.03.2010 20.49 | Migi |
Hihi, Louis hat uns sogar "geholfen" den grade mal ein Jahr alten Küchenboden rauszunehmen :freak:, die Qualität war schlecht :down:, sein Zimmer hat er auch umgestaltet und draussen hat er Zucchini und alles mögliche geerntet.
Er ist ein echter Arbeiter :freak:

14.03.2010 21.01 | Doris |
Er ist ein echter Arbeiter

Ja, so kennen wir doch unsere Steckdosen :lach:! Louis hat eben gleich gemerkt das die Qualität des Küchenbodens schlecht war :D! Wir wissen nur sehr oft nicht die harten Arbeitseinsätze unserer Lieblinge zu schätzen!

14.03.2010 21.18 | Chrysantheme |
Ja wenn das so ist :sz:
Unrecht möchte ich ihnen ja auch nicht tun! Dann ist ab sofort roden dran!

PS:Echt gute Dienste können die Schweine wohl leisten, die festgetretene Mistmatratze (der Ziegen) vor dem Frühjahrsmisten aufzulockern.
Da bin ich dann mal gespannt auf den Einsatz! :cop:

Liebe Grüße v. Chrysantheme

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 42.870 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.956.434