[BotIndex] [««] Ferkelkastration  

05.03.2010 21.18 | Amy | Ferkelkastration
wann passiert endlich etwas produktives.?


http://www.bauernzeitung.at/?id=2500%2C69966%2C%2C

05.03.2010 22.46 | Swanni | RE: Ferkelkastration
Solange die meisten Menschen, wenn sie ein Schwein sehen, sofort an ein Schnitzel denken, wird das wohl noch lange dauern, bis wirklich etwas produktives passiert.

Und solange die, die mit gequälten Tieren mitfühlen einfach nur sagen, huch, das kann ich gar nicht mit ansehen und wegschauen, sowieso nicht.

Die Schweine-Lobby ist leider immernoch zu klein, doch Gott sei Dank wächst sie ja stetig an.

Ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, daß wenn es um Schweine geht, bei vielen Leuten, selbst wenn sie sonst in Führungspositionen stehen irgendwie das Gehirn aussetzt.

06.03.2010 09.04 | Amy |
ich denke das kommt weil alles negative auf schweine bezogen ist. du stinkst wie ein schwein, siehst aus wie ein schwein, komm her du ferkel usw. sagt neben mir jemand etwas negatives, da sage ich immer, nenne mich schwein, meinetwegen auch sau, aber bitte nicht "alte",dann fühle ich mich geschmeichelt. :D

06.03.2010 15.07 | Swanni |
Manchmal könnte man einfach nur heulen,
doch das bringt ja niemandem etwas, schon gar nicht den Tieren.
Ich habe mich jahrelang für den Tierschutz eingesetzt, damals oft für die sog. Kampfhunde, denn deren Lobby ist ja auch nicht sehr groß, wenn es um die vernünftigen Halter geht.

Dann wollte ich im "eigenen" (gepachteten) Reitstall eine Pferd-Mensch-Reha ins Leben rufen, gepaart mit anderen Therapie-Tieren wie Schweine und Hasen.

Doch dann sind da immer wieder Leute, die solche Aktionen auf`s Übelste blocken und einem Steine in den Weg legen.
Und wenn man dann alleine, ohne Rückenhalt ist, dann geht das ganze schnell in die Hose.

Mich hat das Ganze verdammt viel Geld und Kraft gekostet, doch ich würde es jederzeit wieder tun, allerdings nicht mehr alleine und ohne Rückhalt.

In Verbindung mit Gleichgesinnten würde ich für die Tiere Bäume ausreißen.
Alleine habe ich keine Kraft mehr, obwohl ich es schon so gut wie meine Berufung sehe.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 84.428 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.997.992