[BotIndex] [««] Sturm  

04.03.2010 11.38 | Silke (wutzwutz) | Sturm
Also am Sonntag war die Hölle los. Der Sturm fegte ja über weite Teile Deutschlands und auch über die Pfalz. Mich hats dann voll erwischt jetzt hab ich einen Dachschaden neeeee nicht den den ihr schon kennt sondern tatsächlich oben auf den Dach. Am Wohnhaus fehlt ein ordentliches Stück am Anbau hat sich der First verabschiedet und an der Scheune ist auch ein dickes Loch im Dach. Im Garten fiel ein Baum auf den Zaun der lag dann auch flach.
Ich hab dann alles was Hund und Katze war sicher eingesperrt und bin zu meinen Schweinen gerast. Die standen im Garten hielten den Rüssel in den Wind und fanden das auch noch spaßig :mauer: Also Zaun notdürftig repariert, damit sie nicht noch über die Reben vom Nachbar herfallen können Und versucht sie in den sicheren Stall zu bringen. Die haben mir was gehustet :| Dann Stromausfall und nix ging mehr. Als die Ziegel von der Scheune kamen standen die Schweine in sicherem Abstand und ich hab drauf gewartet daß sie Ohhhh und Ahhhh machen. Grrrrr

Als um 22 Uhr der Sturm endlich vorbei war musste ich feststellen mein PC war auch geschädigt und ich brauchte mit Hilfe bis heute damit das Ding wieder geht. Die Dächer sind nur notdürftig mit Planen zu und ich warte auf den Dachdecker der wohl grade das Geld für das ganze Jahr verdient.

Der Hammer war aber daß ich meine vom Sturm verteilten Hühner bei allen Nachbarn nach und nach wieder einsammeln musste. Die hatten den Wind genutzt zu fliegen wie die Adler was sie sonst nicht können :motz:

Na ja jetzt sind wir alle vollzählig und es geht allen gut und ich hoffe ich bekomme das Dach repariert bevor am Samstag wieder Schnee fällt.

Gruß
Silke

04.03.2010 12.10 | Sabine |
Moin Silke

Oha, das hat ja dann noch ganz schön bei dir gewütet. Das Loch im Dach hatte mir Doris noch berichtet, aber die anderen Schäden sind ja noch dazu gekommen. :O
Ich weiss wie ätzend das ist, wir mussten hier auch schon häufiger auf den Dachdecker warten.
Von dem Sturm haben wir zum Glück nichts bekommen, der Norden ist diesmal verschont geblieben. Bin ich auch ganz froh drum..unsere alten Dachziegel gibts kaum mehr zu kaufen. :schleich:

04.03.2010 19.32 | Silke (wutzwutz) |
Na ja wenigstens muß ich keine Angst vor Hochwasser haben, ich wohn ja am Hang :grin:

04.03.2010 21.50 | Amy |
bei uns ist der dachdecker auch öfters zu gast, dieses mal hatten wir glück, dafür endlich..........................schnee, ob ich wohl total begeistert bin. begonnen hat es mit heftigen böen, eine traf mich genau günstig in dem moment, als ich ich über den draht zu meinen schweinen kletterte, da kam freude auf als ich einen nach dem anderen gewischt bekam, mir dabei die gießkanne mit immerhin warmen wasser über die hose auslief. ich will frühling, aber richtigen. x(

05.03.2010 07.49 | Janosch |
Mensch Silke, das war aber Aktion.

Gut dass Euch und den Tieren nichts passiert ist, ich drück die Daumen, dass der Dachdecker schnell kommt.

Liebe Grüße Susanne :winke:

05.03.2010 13.27 | schweinebrück |
Jutta zumindest weißt du jetzt, dass da noch Strom auf dem Zaun ist..... ;)
Silke was macht das Dach? Morgen ist Samstag!

05.03.2010 19.57 | Silke (wutzwutz) |
Au weia Jutta, da warst Du aber beschwingt zu Gang ;)

Tja heute kam der Kostenvoranschlag :o Jetzt muß ich die Versicherung überzeugen und erst dann gibts wieder ein richtiges Dach. Im Moment ist ja Folie drauf, aber Morgen solls Überraschung Schnee geben. Hatten wir ja schon sooooo lang nicht mehr. Ich werd also wie ne Blöde immer wieder das Wasser aus der Wanne drücken die sich in der Folie gebildet hat. Möchte gern vermeiden eine Dusche mitten im Wohnzimmer zu nehmen.
Ich glaub ich zieh zu den Schweinen in den Stall, da hat das Dach keinen Schaden genommen.

05.03.2010 20.08 | Sabine |
Au Backe Silke...ich dachte man muss Folgeschäden vermeiden und das Dach so schnell wie möglich reparieren? ?(
Der Schnee kommt morgen mit Sicherheit zu euch..und nicht zu knapp...Mist. Und das am WE.

05.03.2010 20.24 | Silke (wutzwutz) |
Da hast Du absolut Recht, aber die Versicherung wollte alles Prüfen über 1200 Euro und es läuft auf das dreifache raus. Hab denen schon angekündigt, daß es nur teurer werden kann, aber was soll ich machen.
Werd Morgen wie ein Springteufel zwischen Dach und Wohnung zu Gang sein.

05.03.2010 20.40 | Amy |
erkundige dich silke, ich glaube dafür bekommst du auch etwas bares.

05.03.2010 20.44 | Silke (wutzwutz) |
Fürs rauf und runter rennen? Oder Folgeschäden?

05.03.2010 21.08 | Amy |
Original von Wutzwutz
Fürs rauf und runter rennen? Oder Folgeschäden?

habe dir eine pn geschickt.

05.03.2010 23.41 | Birthe |
Liebe Silke,

oh man, das ist ja ziemlich heftig bei dir. Bloss gut, dass dir und den
Tieren nichts passiert ist. Diese Bürokratie der Versicherungen ist
wirklich schlimm. Ja ja, wenn es darum geht, dass die bezahlen sollen,
können sie einen ziemlich langen Atem haben. Aber wehe die Prämien
sind fällig, da muss es Ruckzuck gehen. Ich denke ebenso wie Sabine.
Durch die anstehende erneute Verschlechterung des Wetters, ist
doch zu befürchten, dass weiterer Schaden entsteht. Hm, ich dachte,
dass sie dann auch in der Pflicht sind, soetwas zu vermeiden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sie den Kostenvoranschlag
schnell akzeptieren. Und pass bloss auf, wenn du da oben am klettern
bist, um das Wasser herauszudrücken. Scheiss Schnee, Hier schneit
es auch schon den ganzen Abend und der Frost ist bestimmt auch nicht mehr fern.

Liebe Grüsse
Birthe

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 56.446 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.970.010