[BotIndex] [««] Wundervolle Wesen-unsere Tiere  

03.03.2010 23.10 | Swanni | Wundervolle Wesen-unsere Tiere
Geliebte Rüsselnasen, treue Freunde, Knuddelbären, saustarke Kumpels und Kumpelinen, Freudenspender und Tränenverursacher, süße Babys und coole Senioren,
hey, ich danke Gott, daß es diese wundervollen Wesen gibt, die uns allen hier tagtäglich ein Lächeln, ein Lachen oder lautes Gelächter entlocken.
Je nachdem, was sie gerade wieder fabriziert haben, grins.
Selbst wenn sie Schmerzen haben sind sie noch stärker als wir Menschen, manche von ihnen haben schon so viel Leid ertragen müssen, woran manche von uns schon längst zerbrochen wären.
Ein HOCH auf unsere Lieben, denn wenn es jemand verdient hat, dann auf jedenfall unsere Tiere.
Egal ob Schwein, Hund, Pferd, Katze, etc., sie sind immer für uns da und Ihr werdet mir sicher zustimmen wenn ich sage:
Wir sind ihnen das Gleiche einfach schuldig und tun es gern, denn sie haben ALLE Liebe, Respekt und Anerkennung verdient.

Was wäre die Welt ohne unsere tierischen Begleiter???

Ein Gruß und ein großer Dank an alle hier, die Tiere, ihre Menschen und natürlich ganz doll an all diejenigen, die das von anderen verursachte Leid in harter Arbeit wieder gerade biegen.

Und was wären wir ohne unsere Tierärzte/Tierheilpraktiker, denn wenn etwas passiert ist und wir nicht mehr weiter wissen, dann sind sie oft unsere letzte Rettung, danke, daß es Euch alle gibt

Swanni

04.03.2010 09.15 | *Zora* |
Gut gesprochen :hail:

04.03.2010 09.45 | Amy |
paßt zu meiner jetzigen situation.

ich sitze hier und warte auf den anruf aus der tierarztpraxis, wo mein kleiner schwarzer heute auf dem op tisch liegt. ich gestehe, ich habe angst.

04.03.2010 09.48 | Doris |
Oh man Jutta, das kann ich verstehen! Sag bitte mal Bescheid wie´s gelaufen ist!!!

04.03.2010 10.31 | Nicole |
Ja Swanni, da sprichst uns wohl allen aus der Seele.

Jutta, wer ist denn Dein kleiner Schwarzer und was ist mit ihm? Ich drück fest die Daumen, dass alles gut geht. Kann Deine Angst sehr gut nachvollziehn.

04.03.2010 11.00 | Amy |
muß ihn jetzt gleich abholen, ganz ehrlich, ich bin froh das er noch lebt. genaues weiß ich noch nicht.

04.03.2010 11.23 | Silke (wutzwutz) |
Ganz fest Daumen drück

04.03.2010 13.55 | Swanni |
Hallo Jutta,

auch ich drücke Dir und Deinem Schatz die Daumen, daß er schnell wieder gesund wird.

Alles alles Liebe für Euch beide!!!

Swanni

04.03.2010 21.42 | Amy |
"pelle" so heißt er seit heute, ist mein pflegeschweinferkel (jetzt 5 monate). seit wochen behandeln wir sein auge, alles sah nach bindehautentzündung aus, weil tropfen (als er noch kleiner war) nur kurzzeitig halfen, gab es globulis, danach zweimal spritzen. alles half kurzzeitig, nur jedesmal sah danach das auge anders aus, jetzt hatten wir beschlossen, pelle in narkose zu legen um genau nachsehen zu können, und zu handeln. fakt ist, er hat ein angeborenes rolllid, mit dem wachstum rollte es immer mehr, und führte zu diesen heftigen beschwerden. das hat nun hoffentlich ein ende, denn er wurde operiert, ob es erfolgreich war, wird sich rausstellen.

stellt euch vor, obwohl pelle so viel schlimmes mit mir erlebt hat, ist er noch genauso lieb und zutraulich wie bisher. er ist ein richtiges schätzchen, um ein drittel kleiner wie seine geschwister setzt er sich durch. zum füttern stelle ich immer zwei schüssel hin, fressen zwei geschwister z.b. an einer schüssel bohrt er sich wie ein holzwurm nach vorne durch, stemmt die hinterbeine kräftig in den boden, das muß man gesehen habe. :D. mama lilly betüttelt ihn, aus diesem grund sollen die zwei auch zusammen bleiben. obwohl mama tüttelt, läßt sie mich ohne bedenken an den kleinen ran.
bin ich froh das wir das erst einmal hinter uns gebracht haben.

04.03.2010 21.53 | sheitan |
Hallo Jutta,

da bin ich aber froh, dass der Kleine das gut überstanden hat. Ich finde es sehr gut, dass Du möchtest, dass die Beden (Mama Lilly und Pelle) zusammen bleiben sollen. Du hast wirklich ein großes Herz.

Ich drück dem kleinen Mann ganz fest die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird.

Habe im Moment viel zu tun und viel Ärger, deshalb konnte ich Dich noch nicht anrufen. Wird aber bald nachgeholt.

LG Helga

05.03.2010 19.48 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Jutta,

da sieht man wieder wie gescheit Schweine sind. Sowohl der Kleine als auch die Mama haben gemerkt, daß Du trotz Allem nur helfen willst.

Das die Kleinen oft die mutigsten sind hab ich auch erlebt. Ich habe ein Schwein aufgenommen (weil es angeblich furchtbar bissig ist) das ist ein viertel von meiner Wutzilla, obwohl beide gleich alt sind. Diese Möhre hat sich mit Macht und Wendigkeit an Platz 3 der Rangordnung von meinen 5 geschafft.

Gruß
Silke

09.03.2010 02.57 | Birthe | RE: Wundervolle Wesen-unsere Tiere
Hallo Swanni,

als erstes schicke ich dir auch ein herzliches Willkommen in diesem
tollen Forum. Schön, dass du hergefunden hast. Zur Zeit hänge ich
mit dem lesen ein wenig hinterher, sonst hätte ich dich schon eher
begrüsst.

Auch mir sprichst du mit deinen Worten voll aus der Seele. Ich hoffe so
sehr, dass die Menschen eines Tages alle Tiere als ebenbürtig be-
trachten. Wahrscheinlich wird das wohl ein Wunschtraum bleiben, aber
man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Original von Swanni
Selbst wenn sie Schmerzen haben sind sie noch stärker als wir Menschen,
manche von ihnen haben schon so viel Leid ertragen müssen, woran
manche von uns schon längst zerbrochen wären.

Das kann ich total bestätigen. Vor etwa vier Wochen habe ich meine
über alles geliebte Wutzi Gundi ins Regenbogenland gehen lassen müssen.
Sie war sehr sehr krank. Aber sie hat mir zwei Jahre lang gezeigt, dass
man auch mit schwerer Krankheit Lebensfreude haben kann. Sie hat bis
zuletzt gekämpft und wollte nicht aufgeben. Dafür bewundere ich sie
sehr. Ausserdem habe ich ihr sehr sehr viel zu verdanken. U. a. auch,
dass ich in dieses Forum gelangt bin und Gleichgesinnte kennenlernen
durfte. Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein.

Dankbar bin ich auch meinen anderen Tieren, die mich durch diese
schwere Zeit begleiten. Und natürlich auch den Menschen hier, die
meinen Schmerz verstehen können.

@ Jutta

Ich hoffe, die OP von Pelle war erfolgreich? Oder muss man noch
weiterhin abwarten?

Viele Grüsse
Birthe

09.03.2010 17.09 | Swanni | RE: Wundervolle Wesen-unsere Tiere
Und wieder eine Bestätigung dafür, daß unsere Tiere einfach nur die BESTEN! TOLLSTEN! COOLSTEN! GENIALSTEN! sind, hey! =)

JA! JA! JA!

Tiere bringen Menschen und auch Tiere zusammen,
doch wie oft bringen Menschen, Menschen und Tiere auseinander.

17.03.2010 09.59 | Kleine Schnute |
liebe swanni

wunderbare worte hast du gefunden!!!!
ich denke oft - was wäre mein leben ohne meine gumminasen?!

was macht dein pelle jutta?

liebste grüsse
suse

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 90.953 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 628.004.517