[BotIndex] [««] Schweine-Umzug  

02.03.2010 19.42 | Swanni | Schweine-Umzug
Hallihallo,
ich bin neu bei Euch und auch gerade erst umgezogen, nach Berlin/Brandenburg. Meine 5 Minischweine möchte ich auch in den nächsten Tagen nach holen.
Habe aber etwas Angst, ob sie den Transport im Pferdehänger auch gut überstehen werden, da es ca. 260 KM sind.
Von meinem Tierarzt habe ich das Beruhigungsmittel "Vetranquil Granulat" bekommen, kennt sich da eventuell jemand von Euch mit aus?
Und kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich beim Transport noch beachten muß? :(
Liebe Grüße Swanni

02.03.2010 20.13 | Doris | RE: Schweine-Umzug
Hallo Swanni,

zuerst mal herzlich Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du hergefunden hast :up:.

Wegen dem Transport deiner 5 Steckdosen brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Meiner Erfahrung nach brauchst du die 5 auch vorher nicht zu "beruhigen". Die 5 werden doch sicherlich zusammen transportiert, oder? Wenn du möchtest kannst du mich auch gerne mal anrufen (06183 - 74179) dann kann ich dir gerne noch einige "Tipps" usw. für den Transport geben.

03.03.2010 00.29 | Sabine |
Moin Swanni

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du hergefunden hast. :up:

Vom Vetranquil (Acepromazin) kann ich nur abraten. Zum einen ist es für Schweine nicht zugelassen, zum anderen hats schon tote Schweine damit gegeben.

Den Transport überstehen die Schweine weitaus besser als wir..das kann ich auch langjähriger Erfahrung sagen. ;) Mach die keine Gedanken, die brauchen nicht sediert werden.

03.03.2010 09.22 | Doris |
Ja, Swanni hat mich gestern Abend gleich angerufen (sie war sehr schnell!) :D und es ist alles geklärt. War ein nettes Gespräch :].

03.03.2010 18.00 | Swanni |
Hallo Sabine,
ich danke auch Dir ganz herzlich für Deine Antwort. Das Mittel vom Tierarzt werde ich jetzt auf keinenfall mehr geben, kann nur von Glück reden, daß ich von Euch so gut beraten werde. Gestern habe ich auch mit Doris darüber gesprochen, sie sagt das Gleiche wie Du.
Bin jetzt wirklich etwas ruhiger, was den Transport meiner Familie Rüssel angeht.
Nochmals vielen Dank, liebe Grüße Swanni

04.03.2010 11.22 | Silke (wutzwutz) |
Ich kann die Erfahrung von Doris und Sabine nur bestätigen. Hab schon ein paar Schweine durch die Gegend gekarrt. Sie haben das alle sehr entspannt hingenommen. Die jüngeren sind sogar alle seelig eingeschlafen wie Baby`s.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 98.948 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 628.012.512