[BotIndex] [««] Trennung....  

20.02.2010 20.42 | Kroschi1971 | Trennung....
Hallo Ihr Lieben,
es ist jetzt soweit, ich habe endlich die Möglichkeit mich von meinem untreuen Ehemann zu trennen.
Nach monatelangem Klinkenputzen an sämtlichen Bauernhöfen der Gegend, hab ich endlich jemanden gefunden, der mich, meine 5 Katzen,1 Pferd und meine 2 Hängebauchschweinchen aufnimmt.
Ich hab sofort zugesagt, da hier zuhause der Rosenkrieg ausgebrochen ist ich total runter mit den Nerven bin und ich glaube in meinem ganzen Leben noch nie soviel geheult habe wie die letzten 3 Monaten.
Weshalb ich schreibe:
1. ich habe keine Ahnung,wie ich die Schweine heile transportieren kann,als ich die beiden bekommen habe, waren sie so klein, das sie in einen großen Hasenkäfig gepasst haben
2. die beiden haben jetzt praktisch den ganzen Hof ( ca. 2000 qm)
zur Verfügung, auf dem neuen Hof wären es erstmal nur 50qm auf der noch 2 Hütten stehen.
Ich weiss nicht ob der neue Vermieter zustimmt die beiden auch außerhalb des Geheges laufen zu lassen. Er hat schon so heftig schlucken müssen, als ich die beiden ins Gespräch gebracht habe und ich wollte mein Glück nicht über strapazieren.
Ich will die 2 um nichts in der Welt wieder missen müssen, aber ist die Einstellung jetzt egoistisch von mir?
Kann ich die beiden die vorher viel Freiraum genossen haben,so einschrenken?
Oder ist das zu egoistisch von mir?
Bin für Tipps, Anregung und auch Kritik dankbar !!!
Liebe Grüße
Alex

20.02.2010 21.32 | sheitan |
Du Arme,

das tut mir sehr leid, dass Du so viel Kummer hast. Aber die Tiere werden Dir über den Verlust hinweghelfen.

Kannst Du die Schweine nicht in einem Pferdehänger transportieren? Viel Stroh rein und ab die Post.

LG Helga

20.02.2010 21.50 | Doris | RE: Trennung....
Hallo Alex,

puh, das sind ja keine schönen Neuigkeiten... Aber an deiner Stelle würde ich erst mal nicht so schnell aufgeben und abwarten. 50m² sind zwar nicht gerade viel Platz für die Beiden aber man weiss ja nie was sich noch ergibt, vielleicht hat dein neuer Vermieter ja auch bald sein Herz an die Beiden verloren und sie können sich "ausbreiten" :D. Warte doch erst mal ab, vielleicht hast du ja in der Beziehung Glück! Abgeben kannst du sie ja immer noch wenn du merkst das es sie zu sehr einschränkt...
Transportieren würde ich die Beiden an deiner Stelle auch mit ´nem Hänger, das ist in jedem Fall das sicherste. Wie weit entfernt liegt denn der neue Hof?

20.02.2010 22.06 | Kroschi1971 |
Hallöchen,
der neue Hof ist nur 3 km entfernt.
Luna wird nicht auf den Hänger gehen, sie ist blind und alles was abschüssig ist oder wo es rauf geht meidet sie. Ich will das alles so stressfrei wie möglich halten.
Ich will mal schauen,ob ich bei unserer Tierärztin Transportboxen mieten kann, die groß genug sind für die beiden.
Ich würde meine Schweinchen aber auch nicht mehr her geben.
Das sind nicht einfach nur Tiere für mich, das ist Familie

20.02.2010 22.16 | Doris | RE: Trennung....
Das sind nicht einfach nur Tiere für mich, das ist Familie

Genao das ist die richtige Einstellung :up:!!!!!!!!
Wie alt/groß sind deine Beiden denn jetzt?

20.02.2010 22.20 | Kroschi1971 |
die beiden sind 3 bzw. 3,5 Jahre alt und ca. kniehoch

20.02.2010 22.25 | Doris |
Dann dürfte es auch mit Transportboxen keine Probleme geben... Sind ja nur 3 km, das geht ja flott.

20.02.2010 22.53 | Isi_02 |
Liebe Alex,

ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles so klappt wie du dir das vorstellst, und dann endlich wieder die Sonne scheint.

Ich kann dir leider noch keine PN schreiben, aber ich kann dich gut verstehen. Musste vor einem halben Jahr auch mit zwei Ponys und nem ganzen Haufen Katzen "zwangsumsiedeln".

Wenn du Unterstützung brauchst, einfach mal was von der Seele reden willst oder was auch immer meld dich einfach !!!

Hut ab vor deiner Einstellung, auch in schweren Zeiten die Tiere nicht zu vergessen !!


Liebe Grüsse,

Andrea

21.02.2010 09.00 | Amy |
ich sage immer, "es kann nur besser werden"

frag doch mal im nächsten tierheim nach möglichkeiten, vielleicht helfen sie ja selber mit.

viel glück für dein weiteres leben, man hört sich :up:

21.02.2010 09.49 | Kroschi1971 |
Vielen Dank für die Anregungen und noch mehr für die guten Wünsche!!!

21.02.2010 16.23 | nadineszwerge |
Kommt Zeit, kommt Rat.
Deine Schweinchen werden sich im kleineren Gehege sicherlich eine Zeitlang wohlfühlen.
Ist ja ein unbekanntes revier.
Und sei froh, das Du Dich von dem Menschen trennst, der Dir nicht gut tut.
Es ist bestimmt hart, aber in ein paar Monaten schaut die Welt viel besser aus.
Glaub s mir.
So ist es das beste für Dich und Deine Tiere, nicht das der den kleinen noch was mirgeben will! :troest: :troest:

21.02.2010 19.14 | Silke (wutzwutz) |
Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen: In dem Moment wo es mir besser ging weil ich froh war den Schritt getan zu haben und endlich frei war, ging es auch meinen Tieren gut!
Ihr gehört zusammen und das werdet ihr Euch gegenseitig auch spüren lassen. Da sind ein paar qm weniger erst mal kein Drama!

Gruß
Silke

02.03.2010 21.37 | Swanni | RE: Trennung....
Hallo Kroschi,
falls es mit Deinem neuen Vermieter eventuell Probleme wegen der Schweine geben sollte, könntest Du, wenn es Dir nicht zu weit entfernt ist, mal in Wendeburg (LK Peine)nachfragen, dort sind gerade meine 5 Minischweine untergebracht. Allerdings ziehen sie in den nächsten Tagen um, da auch ich umgezogen bin.
Dort gibt es auch Pferdeboxen.
Wenn Du magst, kannst Du mich gern anrufen, dann könnte ich Dir dazu Näheres sagen, für den Fall der Fälle.
Meine Tel.: 0177-3212965
LG Swanni

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 78.152 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.991.716