[BotIndex] [««] borstenlose stellen  

16.02.2010 18.25 | ramona | borstenlose stellen
hallo,

da ihr mir bislang immer so super geholfen habt, komm ich mal wieder mit einer frage zu euch:

unser borg hat seit kurzem bostenlose stellen. wenn jetzt sommer werden würde, könnt ich´s ja verstehn, aber bei dieser kälte nicht. andere auffälligkeiten konnte ich noch nicht feststellen!

muss ich mir sorgen machen?


lg
ramona

16.02.2010 19.24 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Ramona,

hat der Süße einen beheizten Stall? Weil da könnte es schon zum Haarelassen kommen. Oder jucken die Stellen? Dann könnten es Milben sein oder Pilze oder oder oder..... Ist halt ohne es zu sehen schlecht zu beurteilen. Im Zweifel würd ich da nen Tierarzt fragen.

Gruß
Silke

16.02.2010 19.56 | Amy |
also meine habe das jetzt auch schon, liegt an den sehr warmen hütten, die allerdings ohne heizung sind. jedes jahr wiederholt es sich, in diesem nur etwas später.

16.02.2010 20.41 | Doris |
Also ich habe hier auch zwei Damen in meiner Rotte die sich bereits "ausziehen" :D. Da sie jedoch auch keine Heitzung in der Hütte haben, es keine Räude o.ä. ist, machen sie sich vielleicht nur "warme" Gedanken :lach: oder sie wissen einfach mehr als wir :sz:? Ich habe allerdings auch meinen TA draufgucken lassen, sicher ist sicher!

16.02.2010 20.49 | eva3003 |
Ist ja witzig, die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen. Mein Borg hat nämlich auch kahle Stellen bekommen, eine größere am Hintern und seit heute an der Schulter. Aber dann muss ich wohl auch besser den Tierarzt schauen lassen. Er hatte schon mal Räude, aber das hat man so richtig gesehen. Einen warmen Stall haben sie schon, aber nicht beheizt.

16.02.2010 22.12 | Sabine |
Moin

Die wissen auch nicht mehr als wir..die gehen nach der Tageslichtlänge. ;)

17.02.2010 09.10 | ramona |
beheizt ist der stall nicht, dass er sich kratzt, seh ich auch nicht.

es beruhigt mich, dass das eure auch schon machen. dumm von denen, der sommer dauert ja noch- leider

17.02.2010 09.26 | ~Mandy~ |
Morgen Mädels,

Ramona, meine hatten sich auch komplett nackt gemacht. Nun sehen sie aus wie Tennisbälle. Also nur einmal Klamotte wechseln. Ist ja Hochsommer draußen :grin:

Liebe Grüße
Mandy

17.02.2010 11.15 | Nicole |
Pumba und Felix machen das auch immer. Felix macht sich untenrum nackig und bei Pumbaa werden immer die schwarzen Stellen kahl. Er hat dann so zu sagen kreisrunden Haarausfall. Die anderen sind da nicht so freizügig, die behalten die Haare recht lange.

17.02.2010 14.02 | Doris |
Hallo,

hier mal ein paar Fotos von meiner Gina, hab´ ich heute Vormittag geschossen:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Schweine/DSC06582.jp
g

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Schweine/DSC06585.jp
g

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Schweine/DSC06586.jp
g

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Schweine/DSC06590.jp
g

:D

17.02.2010 14.07 | Nicole |
Entwickelt sich da wohl wieder langsam die altbekannte Punkerfrisur. Da kann ich mich noch gut dran erinnern, als sie nur noch diesen Streifen auf dem Rücken hatte.

17.02.2010 14.14 | Doris |
Nee Nicole, das glaube ich nicht. Für ihre "Punkerfrisur" sind die Borsten, die sie noch hat, nicht lang genug. Aber man weiss ja nie :D...

17.02.2010 15.02 | Tanja F. |
Gina scheint ja schon sehr den Sommer herbei zu sehnen.
Vielleicht meint sie ja auch wenn ich mich nackig mache kommt bestimmt der Sommer schneller. :D
Deine anderen sehen aber noch gut Winterhart aus.
Hat der gute Trüffel denn auch noch seine Borstenpracht?
LG Tanja

17.02.2010 15.10 | Doris |
Hi Tanja,

Gina scheint ja schon sehr den Sommer herbei zu sehnen.
Tja, sie ist halt mein Schwein, das sagt doch schon alles :D!


Hat der gute Trüffel denn auch noch seine Borstenpracht?
Wenn du mit Borstenpracht seine drei Borsten auf dem Hinterkopf meinst :lach:, JA, die hat er noch!
Lulu sieht schon fast so aus wie Gina und Lucy hat auch schon ´ne große kahle Stelle im Nacken... Nur die kleene Hope sieht noch aus wie ein Teddybär :D.

17.02.2010 15.15 | Tanja F. |
Naja immerhin hat er eine kleine Borstenpracht der Süße,es gibt ja auch viele ältere Herren die Glatze tragen oder? :lach:
Also meine Beiden haben noch ihre ganze Borstenpracht obwohl Egon ja auch nicht so einen dichten Borstenwuchs hat aber Wilma sieht aus wie ein Plüschschwein zum knuddeln.(allerdings sieht sie nur so aus). :grin:
LG Tanja

17.02.2010 15.23 | Doris |
Hallo Tanja,

ja, und auf diese kleine Borstenpracht sind wir auch beide sehr stolz :D! Ist immerhin um einiges mehr als in den letzten 8 Jahren!

17.02.2010 15.27 | Tanja F. |
Dank Kieselerde oder?
Habe ich meinen ja auch gegeben kann ja nicht schaden.
Mein Mann nimmt sie auch er meint er bekommt Haarausfall nur weil im Waschbecken ein Paar Haare von ihm waren.Männer. :grin:
LG Tanja

17.02.2010 15.34 | Doris |
Ja, Dank Kieselerde :D! Das Zeugs ist sogar extra für Nutztiere und nennt sich "KieselAktiv". Dank diesem Zeugs springt Trüffel auch wieder durch die Gegend wie ein junger Kerl und Gina hat es auch super geholfen, sie läuft auch wieder super :up:!

17.02.2010 15.46 | Tanja F. |
Dann werde ich mir nächstes mal auch Kieselaktiv für Nutztiere kaufen und nicht die Kapseln von meinen Mann nehmen denn die muß man ja auch immer erst öffnen damit man das Pulver hat.
Bekommst du das Pulver von Nicki oder kann man das auch so kaufen?
LG Tanja

17.02.2010 16.53 | Doris |
Hi Tanja,

ja, ich bekomme das Pulver von Nicki aber das kannst du auch so kaufen. Das, welches ich habe, ist von "Dr. Schaette" und heisst, wie schon gesagt, KieselAktiv. Wenn du möchtest schicke ich dir mal ´ne Mail mit ´nem Bild und den genaueren Angaben oder wir telefonieren einfach mal ;).

17.02.2010 16.58 | Tanja F. |
Gute Idee telefonieren auf alle Fälle und das Bild kannst du mir trotzdem schicken. :D
LG Tanja

17.02.2010 17.03 | Doris |
:D Ok, dann machen wir das so!

Die Mail mit dem Bild ist schon an dich unterwegs!

07.03.2010 12.42 | SinaHerkules |
Gutes Thema.
Denn mein kleiner Borg läst auch Haare seit dem die Sonne scheint.
Sie sind aber in der Wohnung mit beheizter Hütte.
Dumm nur jetzt kann er nicht raus es ist noch sehr kalt.
Bin aber beruhigt das das scheinbar normal ist.
Da mein arzt nichts vestellen konnte.
Oder meint ihr das das ein schlechtes Zeichen wäre??

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 83.679 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.997.243