[BotIndex] [««] Schnee und kein Ende in Sicht...  

10.02.2010 13.04 | Liese | Schnee und kein Ende in Sicht...
Hallo,
15 cm Neuschee gab es heute Morgen weg zu schaufeln um die Tiere füttern zu können.--- Jetzt sind wieder mindestens 5 cm Neuschnee da.- Und es schneit, schneit, schneit..........Also kein Ende weit und breit in Sicht......------ ?( ?(

10.02.2010 13.33 | Tanja F. |
Oh ja voll Schei...
Uns geht es ja genauso und bei den Minustemperaturen ist ja auch keine Besserung in Sicht. ;(
Anneliese gehen deine Schweine denn durch den Schnee?
Meine gehen raus sehen den Schnee und drehen gleich wieder um in den Stall.
Bei uns ist wegen der Schneemassen unser Vordach bei den Schweinen eingestürzt. 8o
Aber Gott sei dank ist kein Schwein verletzt worden nur Wilma war draußen und konnte nicht mehr in den Stall weil das Dach vor dem Eingang lag.
Da sie aber nicht durch den hohen Schnee laufen wollte mußte ich ihr einen Weg freischaufeln einmal ganz ums Gehege rum um auf die andere Seite des Stalls zu kommen.
Voll die Diva,was man nicht alles tut für seine Lieblinge. :grin:
LG Tanja

10.02.2010 14.25 | *Zora* |
Hallo,

ich hab im Netz gelesen, dass es Ende Februar wärmer werden soll und vielleicht ist das ja jetzt die tage endlich mal der letzte Schnee für diesen Winter.
Man wird ja ganz wirr bei dem Wetter :hinterher:

10.02.2010 15.49 | Liese |
Hallo Tanja,
Meine " Rasselbande " geht nur raus zum fressen, und ihre "Notdurft " wird neben dem Stall erledigt.------
Dein "Wort" liebe Zora, dass ein Ende in Sicht ist, Ende Februar, "in Gottes Gehörgang"!!!!!!
Mein " Leiden ist ja noch zu akzeptieren...., aber all meine Tiere finden dass zum :kotz:

10.02.2010 19.53 | Amy |
hallöli,


ich bin bekennender schneehasser, habe von dem sch...............schon einen kaputten ellenbogen, und die schulter ist auch hinüber. x(
habe wie zora vorhin im netz gelesen, ab bummelig mitte ende nächster woche wird es wärmer. ende febr. sollen wir sogar 10 ° + bekommen, schaun wir mal, ich hoffe es jedenfalls.
meine schweine finden es es auch nicht toll, müssen aber zum füttern antreten, d.h. einmal quer über den acker, durch den schnee. auch mama lilly und den ferkeln bleibt es nicht erspart, mit schnee in berührung zu kommen.

10.02.2010 20.28 | Tanja F. |
Meine genießen den Luxus im Stall gefüttert zu werden. :D
Meine Arme tun weh vom Wasserschleppen da kommen so locker120 Liter zusammen die ich immer vom Fluss hochhohlen muss weil unsere Regentonnen ja zugefroren sind.
10 Grad plus hört sich gut an,wir brauchen bald Heu und momentan weigert sich
unser Lieferant zu uns zu fahren weil er hoffnungslos stecken bleiben würde. :(
LG Tanja

10.02.2010 21.59 | Silke (wutzwutz) |
Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab genug von dem weißen Zeug. Ich muß aber sagen meine Schweine sind recht unbeeindruckt. Die zackern durch den Schnee als ob der nicht kalt wär :o
Was mich kirre macht, der Schnee macht hell und meine blöden Hühner wollen nicht ins Bett weils ja noch hell ist :|

10.02.2010 22.12 | sheitan |
Hallo Silke,

aber der Schnee hat einen Vorteil. Ich kann dann noch mit Lena im Dunkeln spielen, das könnte ich ohne Schnee nicht. Mit Schnee kann man richtig gut gucken in dem dunklen Auslauf.
Heute war sie wieder rauschig. Oh Mann, ich konnte mich kaum retten. :D

Aber morgen ist sie wahrscheinlich wieder die "Alte". Außerdem ist sie noch eifersüchtig auf meine Pferde. Gestern habe ich sie mit meinen Beiden besucht (am Zaun). Meine Pferde waren freundlich, aber Lena hätte sie am liebsten in die Nase gebissen.

LG Helga

10.02.2010 22.15 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Helga,

das ist so typisch Schwein :lach: Leicht größenwahnsinnig.
Ja ja die Rausch ich hab 4 Sauen, du kannst Dir also vorstellen, daß ich die meiste Zeit aufpassen muß nicht von einem verliebten Schwein geküsst zu werden. :D Gibt recht häßliche blaue Flecken.

Gruß
Silke

11.02.2010 10.07 | Liese |
Nun,.......
gestern kamen noch 15 cm Neuschnee dazu :cop: :kotz:
Die Schüler haben " Schneefrei ".

11.02.2010 10.12 | Tanja F. |
Ja meine Tochter freut es auch sie hat heute morgen gejubelt das die Schule ausfällt. :D
Ich könnte nur noch :kotz:
Ich will Wärme!!!!!! :motz:
LG Tanja

11.02.2010 12.29 | eva3003 |
Wird echt Zeit, dass es Frühling wird. Vor allem hassen meine beiden Schweine den Winter. Sie setzen nur einen Fuß vor die Tür wenn

a) sie mal müssen
b) sie hören, dass wir kommen, könnte ja Futter geben.

Sie wollen auch nicht mal rumtollen auf der großen Wiese im Schnee. Wenn wir sie da drauf lassen, dann gehen sie ein paar Schritte, grunzen einmal, drehen sich dann um und verschwinden wieder im warmen Stall. Toll! Sie verkriechen sich den ganzen Tag im Stroh. Sehr abwechslungsreich...

11.02.2010 13.04 | Nicole |
Meine Schweine halten von dem ganzen Schnee genau so viel wie ich....GAR NICHTS. Ich kann mich da nur voll und ganz Jutta anschließen. Ich hasse das Zeugs. Sol lange es in schönen dicken Flocken vom Himmel kommt ist es von drinnen betrachtet ja noch ganz nett anzuschaun. Aber auf alles andere kann ich dankend verzichten.

Meine Schweine gehn auch nur fürs Geschäft raus. Die drei Neuen, Pitty, Emma und Leni, waren glaube ich ganze zwei Wochen am Stück nicht vor der Türe. Klar warum auch. Bei Frühstück ans Bett und Klo gleich nebenan. Verwöhntes Pack.

Eva, Dein Avatare ist echt der Hit. Sieht echt lustig aus, wie die Beiden sich da hingeknallt haben.

11.02.2010 15.05 | eva3003 |
Danke Nicole, ich find auch, dass das richtig gut geworden ist. Ich hab sie ein bisschen gekrault, die beiden sind umgeflogen und dann hab ich mir schnell mein Handy gekrallt und abgedrückt. Wenn man Fotos von den beiden machen will und extra die Kamera mitnimmt, dann wird´s komischerweise meistens nix gescheites. Das war sozusagen ein Zufallstreffer!

11.02.2010 16.35 | carmenceramic |
Hallo alle ihr Schneebanausen!
Ich denke ich muss mich hier mal über den Winter freuen sonst hört sich das alles so negativ an!
Ich kann euch sehr gut verstehen......Schnee wegschöpfen......Wasser tragen usw. alles anstrengend.....
Kalt ist es dann auch....
Aber die Luft riecht immer sooooo gut wenns schneit und die Landschaft schaut auch wunderschön aus.
Wir haben von gestern auf heute auch 20 cm Neuschnee bekommen und ich muss sagen meine Rüssels haben in der Zwischenzeit schon nichts mehr dagegen.
Und als Schneepflug eigenen sie sich besonders gut.....heute sind sie wie wild herumgesprungen...als wenns der erste Schnee wäre.
Sogar bei den Kälten der letzten Tage sind sie länger als nötig drinnen draussen geblieben und untertags hatte es - 10
ICh muss aber sagen, sie sehen schon eher einem Wildschwein ähnlich so dichte und ellenlange Borsten haben sie!

Mit einer Schwierigkeit habe auch ich zu kämpfen. Mir ist um WEihnachten , also nach dem großen Regen, das Gatter angefroren...15 cm dicke Eisschicht....ich hab nicht mehr losbekommen.
So musste ich an einer Stelle den erhöhten Maschendrahtzaun wegmachen und jetzt steig ich immer da drüber. Gott sei Dank ist ihnen nicht wieder eingefallen auszubrechen.

So und jetzt werde ich noch fertig schaufeln

Liebe Grüße
Carmen

11.02.2010 19.45 | Amy |
schön das du es so positiv empfindest. ich bekomme bei schneeluft kopfschmerzen, und die farbe weiß mag ich nicht besonders.also :down: ;)

11.02.2010 21.00 | Sabine |
Ähm..also ich mag den Schnee auch immer noch. :floet:
Nur das Eis darunter nervt..und die Pferde, die so gierig auf selbst vertrocknete Halme sind, das sie mir ständig die Zäume einreissen. :mauer: Und die Pfosten brechen einfach ab...da der Boden noch total gefroren ist.
Und was ich diesen Winter an Stroh verbrauche..mein lieber Mann.
Und mindestens das doppelte an Futter..damit sie auch alle noch gut bei Figur sind. Die brauchen echt was zum verbrennen.

12.02.2010 07.30 | Nicole |
Also ich muss schon zugeben, dass ich so langsam zumindest ein bisschen gefallen daran finde. Vor zwei drei Jahren noch, da hab ich nur geflucht. Ich bin halt ein Sommermensch. Ich vermisse es barfüssig rumzulaufen und den Anblick meiner Schweine wenn sie sich genüßlich ins Schlammloch schmeißen. Es ist einfach alles so viel leichter im Sommer. Na gut seit meine Schweine alle Heizung im Stall haben, kann ich einigermaßen damit leben. Das war meist das schlimmste für mich im Winter. Der Gedanke das sie frieren könnten.

Das man da jetzt viel mehr Stroh braucht kann ich mir gut vorstellen. Das Zeug zerfällt aber auch echt immer total schnell. Selbst ich stopf momentan ständig was neues hinterher.

Aber der Winter geht für mich auch richtig ins Geld. Wenn ich hier jetzt schreiben würde, was mich die Heizung alleine bei meiner Mutter im Stall pro Monat kostet. Ihr würdet mich sicher einweisen lassen.:o:doof:

12.02.2010 16.21 | Liese |
Also Sabine, in Sachen Eis unter dem Schnee.......
Spikes sind in Ostholstein zur Zeit ausverkauft! Nun, meine kommen Morgen und ich bin sehr froh darüber :jump: :jump:

12.02.2010 16.31 | Sabine |
Moin Nicole

Ja an die Heizungs- und Stromkosten mag ich auch gar nicht denken..da kommt noch was auf uns zu. http://www.my-smileys.de/smileys3/abgelehnt.gif

@Anneliese
Jou, das glaub ich gerne, die sind jetz gefragt wie ein bunter Hund. Aber..es ist Land in Sicht..ab dem 19. sollen die Temperaturen ins Plus gehen. :D

12.02.2010 18.51 | Silke (wutzwutz) |
Ich hab so die Schnauze voll von dem weißen Zeug und kalt und bäh!!!!
Ich will Sommer und 40 Grad im Schatten

12.02.2010 19.14 | Tanja F. |
Wutzwutz ich schließe mich deiner Meinung fast an,nur mir reichen 30 Grad im Schatten. :grin:

LG Tanja

13.02.2010 11.01 | Liese |
Hallo Sabine,
würde mich ja Freuen :jump:
Wir haben hier ca. 20 cm Neuschnee,..........und es schneit immer noch :kotz:
Dazu kommt der Wind :cop: Schneeverwehungen ohne Ende :nono: :kratz:

15.02.2010 16.42 | Liese |
Hallo,
wie ist dass eigentlich bei euch ?( Meine E - Zäune sind unter dem Schnee begraben....... Grabt ihr die aus?????
Meine haben Momentan keinen Strom drauf. Sie gehen eh nur aus der Hütte um sich zu entleeren oder zu fressen.---------------

15.02.2010 17.00 | Tanja F. |
Ich habe den E-Zaun unten abgekoppelt nur oben ist noch saft drauf damit keine fremden Zweibeiner über den Zaun gehen. :grin:
Denn meine unternehmen bei dem Schnee auch keine Ausbruchsversuche.
LG Tanja

[BotIndex] [««] [ (1/5) 2 3 4 5 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 85.427 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.998.991