[BotIndex] [««] Sturm "Daisy"  

11.01.2010 08.00 | Sabine | Sturm "Daisy"
Moin Rottels

Ich hätte gerne mal gewusst wie und ob sie "Daisy" bei euch ausgewirkt hat.
Ich habe gestern morgen beim heim fahren vom Nachtdienst das erste mal live im Leben zwei Meter hohe Schneewehen gesehen..auf meiner Fahrspur. :O
Das kenne ich sonst nur aus dem Fernsehen.
Wie siehts bei euch aus?

11.01.2010 09.06 | Silke (wutzwutz) |
Schneeverwehungen auf der Fahrspur sind gar nicht witzig!
Bei mir gabs so viel Schnee, daß er mir oben in die Gummistiefel reinfiel. Die Hühner gingen gar nicht mehr aus dem Stall.
Mene Wutzen fandens lustig und haben Schneepflug gespielt.

Was nicht lustig war, wir haben keinen Winterdienst im Ort. Das heißt einkaufen und so war eine richtige Schlitterpartie. Und es schneit immer noch!

11.01.2010 09.19 | carmenceramic |
Hallo ihr alle!
Ich kann euch sagen, dass Daisy unser Ländchen verschont hat......
Bei uns gabs zwar auch Schnee und ein wenig windig wars auch aber ansonsten keine Schäden oder gar Opfer!!!!


Grüße aus dem schönen Südtirol
Carmen

11.01.2010 10.20 | Sabine |
Moin

Bei uns kommt der Winterdienst gar nicht durch. Oft bleiben die Räumfahrzeuge liegen und dann muss der Rüstwagen der Feuerwehr rausziehen und erst mal die Schneefräse ran..ich wusste gar nicht das wir sowas haben.

Wenn der Krankenwagen heute nacht raus musste, ist der Räumdienst vorneweg gefahren..auch ein interessantes Bild.

Wenn Holger mit Monty geht, steht Monty vor ner Wand. Einmal kann man ihn motivieren da drauf zu springen..aber sobald er merkt das er drin versinkt..ist Schluss mit Gassi gehen. Ist halt schlecht wenn man so Bodennah gebaut ist. :grin:

Die Schweine scheints gar nicht zu stören..die pflügen durch die 60 cm hohen Schneewehen um ihre Hütten als wäre das nix.

Die Pferde albern draussen rum.
Zum Glück hat sich gestern morgen ein Nachbar eingefunden um die einen Meter hohen Schneewehen vor dem Pferdestall wegzuräumen...das hätte ich nicht mehr geschafft.

Heute morgen musste ich mit rasantem Schwung in den Hof fahren..da der Räumdienst netterweise die 60 cm Schnee vor unsere Einfahrt geschoben hat. :kotz:
Jetzt kann ich mir erst mal ne Spur graben damit ich heute Abend wieder raus komme. Und hier schneits munter weiter. Aber der Wind ist wenigstens zahm geworden. ;)

11.01.2010 12.16 | Tanja F. |
Wir versinken auch so langsam im Schnee.Einige Dörfer dürfen nicht durchfahren werden.Am meisten freuen sich die Schulkinder da die Schule heute ausfällt. :D
Meine Schweine weigern sich in den Schnee zu gehen zumal Wilma auch hoffnungslos versinken würde so hoch wie der Schnee ist. :(
Am schlimmsten waren heute die Straßen als wir zu unseren Tieren gefahren sind ,spiegelglatt weil es Schneit und gleichzeitig taut echt super.
Ich HASSE dieses Wetter und ich mag keinen SCHNEE mehr sehen. :kotz:
LG TAnja

11.01.2010 20.25 | sheitan |
Hallo zusammen,

bei uns in Ratingen war es am Samstag ziemlich gefährlich. Schnee ohne Ende, aber ich musste ja unbedingt zu meinen Pferden und natürlich zu Lena.Sie hätte es bestimmt nicht verstanden, wenn ich nicht gekommen wäre. Die ganzen rd. 12 Kilometer bin ich im zweiten Gang gefahren, glatt war es auch. Die Straßen waren nicht geräumt, was ich von unserer Gegend eigentlich nicht gewohnt bin. Am Sonntag waren die Hauptstraßen wieder frei und heute hat es Gott sei Dank auch nicht mehr geschneit.

Ich habe am Samstag trotz des Schneesturms mit der süßen Lena gespielt. Sie ist natürlich ab und zu reingegangen um sich die Füßchen zu wärmen. Aber sie war sehr tapfer. Es muss doch für so ein Tierchen recht unangenehm sein, wenn es so kalt ist und außerdem noch schneit und windig ist. Wenn sie mein Auto hört, ist sie nicht mehr zu halten. Sie stürmt dann regelrecht zum Zaun und begrüßt mich. Ach wie können Tiere doch dankbar sein. Bin manchmal total gerührt.

LG Helga

11.01.2010 20.36 | wild-wutz |
Also alles in allem war Daisy für uns Saarländer eine riesen "Enttäuschung"!
Nicht dass ich jetzt traurig wäre, dass es hier kein Chaos gab, aber etwas mehr Schnee hätte es schon sein dürfen.
Bei uns in der Ecke gabs am WE ganze satte 5 cm - 10 cm Schnee. An manchen Stelle schaute sogar noch das Gras raus.
Die Straßen sind weitgehenst frei und es gibt bei vernünftiger, angepasster Fahrweise keinerlei Probleme.
Was uns hier fehlt, gabs an anderer Stelle offenbar zu viel.

Den eingeschneiten hier unter uns wünsche ich, dass der Zauber sich bald wieder normalisiert. ;)

SG
Frank

11.01.2010 20.56 | Doris |
Wir haben hier auch jede Menge Schnee :motz:... Ich finde das überhaupt nicht gut da ich heute schon drei mal Schnee "wegschieben" musste und 2 Stunden später hat man nichts mehr davon gesehen x(! Es hat zwar nicht sehr stark geschneit aber ständig und Schnee schaufeln zählt auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen! Soooooo viel Schnee (ca. 20 bis 25 cm) hatten wir hier schon ewig lange nicht mehr (und das ist auch gut so!!!). Meine Schweine halten von dem "kalten weißen Zeugs" auch nichts und verbringen den ganzen Tag in der Scheune und in ihren Hütten, da sieht man wirklich keinen der 10 draussen im Schnee :)! Ich hoffe inständig das dieses Desaster bald zu Ende ist!!!

11.01.2010 21.18 | Tanja F. |
Mein Mann schippt Heute auch schon zum 5x und ein Ende ist bis jetzt noch nicht in Sicht dabei ist der Schnee auch noch so furchtbar schwer weil er so naß ist. :motz:
Bei uns liegen 40 bis 50 Zentimeter bis jetzt.An manchen Stellen natürlich auch noch viel höher.
Wir haben heute erst mal den Elektrozaun bei den Rüsselchen freigeschippt und einen Laufweg aber glaubt mal nicht das das irgend ein Schwein interressiert hat. :grin:
LG Tanja

11.01.2010 21.32 | Silke (wutzwutz) |
Irgendwie hab ich das Gefühl es hört gar nicht mehr auf. Es hat heute den ganzen Tag weiter geschneit. Inzwischen ist es sehr lustig wenn ich mit den Hunden draußen bin. Mein kleinster kann nicht mehr drüberschauen und springt wie ein Ziegenbock wenn wir auf dem Feld sind, oder er läuft direkt hinter den größeren weils da ja schon eine Schneise hat.
Meine Schweine sind völlig unbeeindruckt. Die pflügen durch den Schnee als ob es das normalste von der Welt wäre. Allerdings sind dann die Füße und der Rüssel sehr rot und müssen dringend gewärmt werden.

12.01.2010 08.08 | Sabine |
Moin

Der Stromdraht bei den Schweine ist völlig verschwunden, an manchen Stellen auf der Pferdewiese schauen nicht mal mehr die Pfosten raus. Ich glaube kaum das da noch "Saft" durchgeht....aber die Pferde wissen das zum Glück nicht. :D

Hier hat sich die Strassenlage normalisiert, die Schneewehen sehen wie abgeschnitten aus, nachdem die Fräse durchgegangen ist.
Wenn ichs heute schaffe mache ich mal Bilder. Wollt ihr nicht auch mal?

Tja, ich weiss nicht, aber mir gefällt der ganze Schnee immer noch..aber ich muss ja auch kaum schippen.

Ich glaube wir sind etwas verwöhnt. Ich kann mich noch gut an die Winter meiner Kinderzeit erinnern, (ja, ich bin ein alter Knochen), die waren nicht viel anders..heute nennt man das, was früher Winter war, Schneechaos. :schleich:
Oder, was denkt ihr?

12.01.2010 08.38 | wild-wutz |
@Sabine
Also ich denke auch, dass das ein normaler Winter ist, wie er sein sollte. Als Kind bin ich wochenlang Schlitten gefahren und heute freut man sich über jedes Flöckchen das fällt.
Die Winter der letzten Jahre wurden zusehenst milder.
Man ist es in den meisten Regionen aber auch nicht mehr gewohnt, dass Schnee fällt und deshalb gibts Chaos.
Klar, man hat irgendwann die Nase voll vom Schneeschippen und von glatten Straßen.
In anderen Ländern sieht es wettertechnisch wohl etwas anderes aus, da auch dort Schnee gefallen ist, wo es sonst keinen gibt.

Übrigens - ich habe letzte Woche die "Tagesschau vor 25 jahren" gesehen. Die kommt immer auf BRalpha - da war das Wetter ähnlich wie jetzt gewesen.
Zumindest letzte Woche! ;)

SG
Frank

12.01.2010 09.58 | Amy |
ich konnte schnee noch nie ausstehen, das überträgt sich wohl auf meine tiere, die sind auch nicht wirklich begeistert, bis auf zwei meiner hunde.
wenn ich so mein umfeld betrachte, kinder mit schlitten 0, eltern die mit ihren kindern im schnee was unternehmen (außer auto fahren) 0, nur ich quäle mich durch den wald, wenn ich nicht müßte würde ich keinen schritt vor die tür gehen, bekomme von der schneeluft kopfschmerzen.
toi, toi, toi, wir hatte noch glück, und nicht die vollen massen schnee abbekommen, trotzdem, jeder krümel ist zuviel :down:

ja sabine, auch ich alter knochen kann mich erinnern, früher gabe es noch winter, allerdings auch die anderen jahreszeiten ;)

12.01.2010 21.11 | Amy |
einen sehr netten anruf bekam ich gestern von einer dame aus ostholstein, die vor ein paar wochen drei ferkel übernommen hat. ich solle mir keine sorgen machen, den schweinen geht es gut, trotz des schneechaos. fand ich echt klasse, :up:

12.01.2010 21.23 | Doris |
Hallo Jutta,

das finde ich echt klasse :up:! Hat der viele doofe Schnee wenigstens auch ´was gutes gebracht :D!

12.01.2010 22.04 | Leitbache |
Hier im Hunsrück haben wir im Schnitt 40cm Schnee, und der Räumdienst war so schlau und hat ´nen 1,50m hohen Schneehaufen direkt vor meine Garage geschoben... :motz: ... naja, habe ich halt ´mal wieder Schnee geschaufelt, bin ja schon richtig in Übung. :D

Sowohl Hund als auch Sau finden`s klasse, beide haben tierischen Spaß im hohen Schnee und toben durch die Gegend. Die Wutz war vorgestern sogar noch gediegen im Bach baden. Als sie aus dem Wasser stieg, sich schüttelte und dann lostrabte gefrohr das Wasser sofort an ihren langen Borsten, das knisterte und raschelte richtig beim Laufen.

... und wenn die Sonne endlich ´mal durch Nebel und Wolkendecke scheinen würde hätten wir hier ein Wintermärchen wie im Bilderbuch. Aber man kann wohl nicht alles haben.

13.01.2010 10.41 | wild-wutz |
Heute ist das Saarland dran!
Keine Ahnung, ob das was mit Daisy, oder einem anderen Tief zu tun hat, aber es schneit und es schneit und es schneit. Dazu weht ein kalter Wind. Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Bis jetzt gefällt es mir noch. :D

SG
Frank

13.01.2010 11.08 | Loni | Schnee
Guten Tag alle zusammen.

Auch hier in Mannheim ist Schnee wie schon lange nicht mehr. 30 Zentimeter schätze ich mal.
In unserer Strasse wird auch nicht geräumt, sodass man sehr vorsichtig aus dem Hof fahren muss. Allerdings sind dann die Hauptstrassen geräumt und gesalzen.
Meine beiden Hunde sind ganz aus dem Häuschen und die Große tobt rum, während der Kleine schon nach kurzer Zeit abwechselnd seine Pfötchen vom Eis befreien lässt.
Gassi gehen wir jetzt nur im Wald und an der Leine.
Trotzdem kann auch ich mich an solche Winter gut erinnern die waren alle so in meiner Kinderzeit.

LG lowa

13.01.2010 12.28 | Sabine |
Da sieht man ja doch, was die globale Erwärmung gebracht hat. ;)

@Frank
Jou, das kenne ich auch noch. Schlitten fahren und Gleitschuh laufen. (Kennt die Dinger noch jemand)? Konnten wir stundenlang..heute bin ich schon total verfroren wenn ich mal drei Stunden bei den Tieren draussen bin.http://www.smileygarden.de/smilie/
Wetter/4.gif

13.01.2010 14.55 | Tanja F. |
Ja Ja die guten Gleitschuhe die waren schon toll.
Meine Kinder hatten allerdings auch welche nur in einer Neuauflage das ist aber auch schon einige Zeit her.(daran merke ich ich werde älter) :|
So richtig viel Schnee wie heute hatten wir zuletzt vor 14 Jahren ,das weiß ich noch genau denn damals ist meine Mutter gestorben. ;(
Meine Rüsselchen weigern sich weiter durch den tiefen Schnee zu gehen,nur wo geschippt ist und wo am Ende ein Leckerchen wartet könnte man sich ja mal hinwagen. :D
LG Tanja

13.01.2010 15.58 | Silke (wutzwutz) |
Muhahaha kicher gröhl lach

Wisst Ihr wie sich das liest?!? Wie die Muppets auf dem Balkon :lach:

13.01.2010 16.34 | Tanja F. |
Gibt es die noch? :lach:
Lg Tanja

13.01.2010 17.32 | Sabine |
:lach: Uns gibts ja auch noch :lach:

13.01.2010 17.51 | Tanja F. |
:up:Und hoffentlich noch ziemlich lange. :up:
LG Tanja

15.01.2010 18.40 | Loni |
Muppets ???? :grin:

Da zeiht man diese jungen Dinger groß-- und dann werden sie frech!

In Erinnerungen schwelgen wir ja mal alle gern. :kaffee:

LG lowa

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 50.430 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.963.994