[BotIndex] [««] Schrecklich!!!  

15.12.2009 21.05 | UltraViolet | Schrecklich!!!
Hallo,

ich habe ein ganz dringendes Anliegen und habe gerade schon ewigkeiten im Netz gesucht um mich schlau zu machen über Gesetzte etc. aber bin nicht fündig geworden.
Nun habe ich mich extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es geht um folgendes: Ich weiß aus sicherer Quelle dass eine Metalband im kommenden Jahr einen Auftritt der ganz "besonderen Art" plant, sie haben vor ein Schweinkadawer öffentlich bei ihrem Auftritt aufzuschlitzen... die Band ist bekannt für ihre Kunstblut-Shows und nun wollen sie einen gewaltigen Schritt weitergehen.

Ich bin absolut entsetzt darüber, mir ist noch immer ganz schlecht bei dem Gedanken und ich finde es so schlimm, dass es immer weniger Ethik und Moral in dieser Welt gibt.

Kann mir jemand von euch sagen, wie es da in den Gesetzen aussieht? Kann man sowas zur Anzeige bringen, um das ganze zu Verhindern?
Oder ist so etwas etwa erlaubt? und wenn ja kann ich mich an irgendwelche Tierschützer wenden, die das Ganze doch irgendwie verhindern können??

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....

Danke

15.12.2009 21.34 | Amy |
ich denke das ordnungsamt ist zuständig, nachfragen könnte man wohl auch beim vet.-amt.

das ist echt krank. x(

15.12.2009 22.08 | Sabine |
Moin UltraViolet

Sachen gibts... 8o
Ich denke auch das das Ordnungsamt und/oder Vetamt der richtige Ansprechpartner sind. Kommt aber immer drauf an ob es eine öffentliche oder private Veranstaltung ist und ob das ganze unter "Kunst" läuft. Da sind viele eklige Dinge möglich..leider.

Halte uns doch mal auf dem laufenden was du erreichst, würde mich brennend interessieren.

16.12.2009 04.17 | Birthe | RE: Schrecklich!!!
Hallo UltraViolet,

Oh man, wie abartig und pervers. Und dann muss man noch damit rechnen,
das solche würdelosen Vorhaben als Kunst betrachtet werden. So auch
geschehen mit einem armen Hund im Ausland, den man angebunden am
lebendigen Leib verhungern und verdursten lassen wollte. Die "Kunst" daran
sollte sein, die sich durch das verhungern ändernde Körperform/struktur
darzustellen. x( 8o Zum Glück sind dann doch noch Tierschützer eingeschritten
und konnten den Hund gerade noch retten. Manche Menschen sind wirklich krank.

Da du in Hamburg wohnst, könntest du dich ja mal an die Tierschutz-
organisation "Vier Pfoten" wenden. Die sind seriös, offiziell anerkannt und
agieren weltweit. Die setzen sich u. a. auch für Mastschweine ein. Der
Hauptsitz der Organisation für Deutschland ist in Hamburg. Die haben sogar
eine eigene Pressestelle. Vielleicht kann "Vier Pfoten" ja irgendwie helfen
Ich denke, dass die wissen, an welche Stelle/ Behörde man sich wenden kann.
Vielleicht nehmen sie sich ja der Sache an und veröffentlichen dieses
kranke Vorhaben in der Presse.

Hier die Homepage: www.vier-pfoten.de

Dort findest du u. a. unter "News/Presse" eine Ansprechpartnerin der
Pressestelle. Weitere Telefonnummern findest du im "Impressum"

Falls du dich an "Vier Pfoten" wendest, wünsche ich dir viel Erfolg. Ich finde
es super von dir, dass du dir Gedanken machst und versuchen willst, dieses
widerliche Vorhaben zu verhindern :up:

schockierte Grüsse
Birthe

16.12.2009 10.06 | sparky | RE: Schrecklich!!!
Hallo,

ich würde mich mit Animal Peace oder PETA in Verbindung setzen.
Die haben die Möglichkeit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Dann haben die Perversen dann zwar ihre kostenlose Publicity und es geht ja auch nur darum.

Es wird aber für Normalos Anstoß zum Nachdenken geben.

16.12.2009 10.24 | Amy | RE: Schrecklich!!!
Original von sparky
Hallo,

ich würde mich mit Animal Peace oder PETA in Verbindung setzen.
Die haben die Möglichkeit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Dann haben die Perversen dann zwar ihre kostenlose Publicity und es geht ja auch nur darum.

Es wird aber für Normalos Anstoß zum Nachdenken geben.

die normalos denken, schade um das schöne schnitzel.
gehört hier jetzt zwar nicht unbedingt hin, fällt mir aber spontan ein.
in irgendeiner zeitschrift las ich unter spartipp: nehmen sie nicht einen großen truthahn, nein lassen "sie lieber zwei kleinere puten killen", dann sparen sie aufgrund der backzeit strom. sehr tierfreundlich. auch darüber macht sich normalo nur gedanken über die stromrechnung.

16.12.2009 15.13 | wild-wutz |
Dass die Blödheit der Menschen keine Grenzen kennt bestätig sich leider jeden Tag auf ein neues. :bonk:

Wenn man mal die ethischen und tierrechtlichen Bedenken außen vor lässt, so gibt es hier mit Sicherheit einen Haken, den man den Tierseuchenbekämfungsrichtlinen und Hygienevorschriften begründen könnte.
Dass man ein Tier auf der Bühne ausweidet wird darin mit Sicherheit nicht geduldet.
Das wäre der Aufhänger, dem ich dem zuständigen Amtsvet. mal auf die Nase drücken würde.
Wenn es der richtige ist, tut er dann auch was dagegen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie sich die Zuständigkeiten der Vets. verteilen und welche Hirachie es da gibt.

Vielleicht wäre es auch etwas für die Blöd Zeitung, denn Blackmetal hat die Boulevardpresse schnell mit den Satanisten ect. verbunden und so könnte man für negativen Wirbel sorgen, auch wenns nicht 100% passt.
Hauptsache man vermiest dieses Vorhaben! ;)

SG
Frank

16.12.2009 17.28 | windfried |
Guten Tag. Nu mal ganz ruhig bleiben. Soviel Geschmacklosigkeit und Blödheit kann man im deutschen Paragraphenwald auch unter dem Deckmantel von "KUNST" schnell zu Fall bringen. Zunächst mal klarstellen ob das Schwein lebend auf die Bühne soll und dort öffentlich hingerichtet werden soll, da sind etliche Fragen und Auflagen zu klären (Transport, Sachkunde, Verwertung Als Hausschlachtung oder Gewrbliche Schlachtung zum Verkauf. Beides ist an Auflagen gebunden und auf einer Bühne nicht möglich. Sollte ein Totes noch nicht ausgeweidetes Schwein auf die Bühne gebracht werden kommt noch hinzu das getötete Tier nur im Kadaverwagen zur Entsorgung transportiert werden dürfen. Fahrtunterbrechungen Fehlanzeige. Vorabmeldungen an Ordnungsamt, Vet. Amt, Handwerkskammer und eventuell auch Gesundheitsamt schaffen schnell Fakten und Ende vom Spuk. Ende Aus Nikolaus Amen. Gruss Windfried

16.12.2009 19.40 | nadineszwerge |
Unerhört das ein Tier für sowas sterben muß.
Sorry, aber es verhungern hier und überall Menschen und da wird zwecks gaudi ein Tier getötet und danach verworfen!
Sauerei!

18.12.2009 14.10 | UltraViolet |
Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten und die vielen Adressen, ich werde gleich mal bei einigen Adressen nachfragen, wegen der Gesetze.

Also das Konzert ist natürlich öffentlich und nicht im privaten Rahmen.
Freunde von mir spielen in einer Band die bei dem Konzert auch spielen soll, die haben mit diesem schrecklichen Vorhaben nichts zu tun, aber sie scheinen auch noch nicht abgesagt zu haben, sollten sie sich wirklich dazu entscheiden dort zu spielen sind sie für mich gestorben.

An die Presse will ich damit nicht gehen, ich bin seit vielen Jahren in der Szene und würde mir damit selbst in den Rücken fallen. Ganz davon abgesehen, dass ich damit Werbung für diese Band machen würde. (so etwas, nur noch schlimmer, gab es schon mit der Band "Absurd", die einen Mord an einem Menschen beging und heute sehr berühmt in der Szene ist)

Ich kenne wahnsinnig viele Metaler, da ich eben selbst seit 8 Jahren so lebe, aber so etwas ist mir in der ganzen Zeit noch nicht untergekommen.
Ganz im Gegenteil, viele von uns leben nach heidnischen Relegionen und leben mit der Natur im Einklang.

Ich bin immernoch absolut schockiert und mir ist schlecht bei dem Gedanken.... ich werde das auf jedenfall nicht zulassen.

ich halte euch auf dem laufenden.

18.12.2009 20.23 | Amy |
tritt diese band auch in wacken auf? oder ist das etwa der ort wo dieses ekelhafte spektakel stattfinden soll?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 71.510 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.985.074