[BotIndex] [««] Schweinetoetung auf aegyptische Art  

20.05.2009 16.10 | Rocca | Schweinetoetung auf aegyptische Art
An alle Schweinefreunde,
habe heute von der Albert Schweitzer Stiftung eine Mitteilung bekommen, das Schweine mit dem Verdacht auf Schweinegrippe lebendig begraben werden.
(Video).
Bitte helft mit eurer Unterschrift (www.albert-schweitzer-stiftung.de-petition).

Ich schaeme mich immer mehr Mensch zu sein.

20.05.2009 19.13 | nfdieter | RE: Schweinetoetung auf aegyptische Art
Hier der richtige Link:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/prote
st-gegen-schweinetoetungen-in-aegypten

Sorry Rooca, hab nur die Linkadresse korrigiert...

Gruß Dieter

ist doch schon extrem pervers, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll!

Immer weniger verstehe ich, wie die Menschen mit den Tieren umgehen, als wäre es der letzte Dreck. :down: So behandele ich nicht mal meinen Müll, der in die Gelbe Tonne kommt
Na gut, sollten sie (die Menschen) vielleicht erstmal vor Ihrer eigenen Türe kehren?

20.05.2009 19.23 | Doris | RE: Schweinetoetung auf aegyptische Art
Das ist ja wirklich unfassbar :heul:... Die Petition ist jedenfalls unterschrieben!

20.05.2009 19.53 | Tanja F. |
Mir sind die Tränen runtergelaufen als ich das Video gesehen habe . ;(
Mir fehlen die Worte.
Natürlich habe ich auch unterschrieben.
Gruß Tanja

20.05.2009 19.55 | Amy |
sofort erledigt. hoffentlich hilft es den verbliebenen.

20.05.2009 19.58 | Kroschi1971 |
Das Video ist echt nichts für schwache Nerven.
Ich konnt es jedenfalls nicht zu Ende schauen :kotz:
Das was sie den Schweinen antuen, müsste man mit JEDEM der Verantwortlichen genauso machen.
Bitte alle die Petition unterschreiben!!!!!!!!!!

20.05.2009 20.52 | roselind |
Hallo,

auch ich habe unterschrieben.

Ist so was von unfaßbar grausam ;(

Wie kann das jemand zulassen?

In der Hoffnung, das sehr viele sich dem Protest anschließen!!!!

Grüße Katrin

20.05.2009 21.12 | funnykisses |
Hab mitgezeichnet. Allerdings habe ich es mir nicht gegeben und das Video sehr weit angeschaut. Ich konnte nicht................. :heul:

20.05.2009 22.06 | Trudis Mama |
Drecksgeburten!
Mit denen sollte man dasselbe machen!!! Solln se dann doch betteln und heulen, mit sowas hab ich kein Mitleid....Abschaum :kotz: :motz: :heul:
(sry für die harten Worte)

was soll man dazu noch sagen... :(
Dany

20.05.2009 22.24 | Silke (wutzwutz) |
Unterschrieben hab ich, aber das Video konnte ich mir nicht anschauen. Das geht mir echt zu nah!

21.05.2009 11.05 | mausi |
Ich bin schockiert über so viel Grausamkeit.
Das Video konnt ich mir nicht anschaun.
Hab den Link allen die ich kenn geschickt.
Ich schäme mich Mensch zu sein ;(
LG Doris

21.05.2009 11.32 | Liese |
Fassungslos......
diese Grausamkeit.------- :heul: :bad: :motz: :mauer:
Anneliese von der kleinen Farm

21.05.2009 18.25 | Loni |
Meine Unterschrift ist abgeschickt.

lowa

22.05.2009 18.21 | Joe |
und wenn die Menschen durch eine Naturkatastrophe heimgesucht werden, dann sollte man sich überlegen, ob die Natur sich nicht rächt, bevor man mit diesen "Menschen" Mitleid hat.

OHNE WORTE

23.05.2009 21.08 | Dany28 | Ägypten und die Schweine - Unglaubliche Grausamkeiten!
Schockierende Bilder über ägyptische Massentötungen von Schweinen auf YouTube

Gestern wurden wir von unserer englischen Partnerorganisation CIWF (Compassion in World Farming) über die schrecklichen Horror-Szenarien informiert, die sich derzeit an allen ägyptischen Schweinen abspielen, mit der Bitte um Weiterverbreitung und Protestbriefe. Wie berichtet haben die ägyptischen Behörden befohlen, sämtliche (in einem islamischen Land ungeliebten, da "unreinen") Schweine umzubringen - aus Panik vor der angeblich kursierenden "Schweinegrippe". Dabei wurde in diesem Land bislang kein einziger Fall von Influenza A/H1N1 festgestellt. Diese Maßnahme ist eine der schrecklichsten Grausamkeiten, die je sog. "Nutztieren" angetan wurde und ist zudem als "Gesundheits-Vorsorge" völlig überflüssig, da sinnlos!

So werden derzeit Tausende von Schweinen lebendig und bei vollem Bewußtsein mit Baggern auf riesige offene LKWs geschaufelt oder geworfen, wo sie unter dem Gewicht der anderen fast ersticken und in Todesängsten nach Atem ringen. Ist der LKW voll, werden sie zu ihren Massengräbern gekarrt und auch noch mit giftigen Chemikalien "behandelt", an denen sie unter unvorstellbaren Schmerzen langsam sterben, bevor sie - noch halb lebendig - begraben werden...

Bitte um Protestschreiben an den ägyptischen Botschafter...

... an folgende Adresse:

Seine Exzellenz, Herrn Botschafter Ehab Fazay,

Hohe Warte 50-54, A-1190 Wien

Tel. (+43) 1-3708104, Fax (+43) 1-3708104-27

Email: egyptembassyvienna@egyptembassyvienna.at

ACHTUNG! Das folgende Video zeigt derartig drastische und grausame Bilder, daß wir es nur für "starke Nerven" empfehlen können:

http://www.youtube.com/watch?v=jwMIlw7rCSc

23.05.2009 21.36 | Dany28 | RE: Ägypten und die Schweine - Unglaubliche Grausamkeiten!
Protestaktionen gegen Massenschlachtungen von Schweinen gehen weiter!

Gestern Nacht haben wir einen link zum Youtube-Video über die brutalen Schweine-Massenschlachtungen in Ägypten versandt, das aber bei einigen nicht aufgegangen ist. Hier daher nochmal der link, der jetzt funktionieren sollte, aber nur für jene mit "starken Nerven".

Für deutsche email-Empfänger empfehlen wir den link zu unserer Partner-Organisation "Albert-Schweitzer-Stiftung" , wo man jetzt auch online dagegen protestieren kann.

MfG, Dr. Franz-Joseph Plank

Zum Youtube-Video

PS.: Heute haben wir ebenfalls noch ein dringendes Schreiben an den obersten Veterinär im österreichischen Gesundheitsministerium, Herrn Mag. Ulrich Herzog, ulrich.herzog@bmgf.gv.at, gerichtet, mit dem Ersuchen, sich bei der OIE im Namen Österreichs dafür einzusetzen, daß diese unglaublichen und unnötigen Brutalitäten in Ägypten sofort gestoppt werden. Hier der Wortlaut (für evt. weitere Verwendung empfohlen):

Sg. Herr Mag. Herzog!

Dieses Schreiben richte ich an Sie mit der dem dringenden Ersuchen, Ihren Einfluß bei der OIE geltend zu machen, um die derzeitige Massen-Tötungsaktion aller ägyptischen Schweine unverzüglich zu stoppen. Wie Sie vielleicht bereits gehört haben, zeigen Fernsehbilder schockierende Szenen über Horrortransporte und brutale Tötungen in Massengräbern (siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=jwMIlw7rCSc): Wie aus den Berichten ersichtlich, werden Tausende von Schweinen großteils lebendig begraben und vorher bei vollem Bewußtsein brutal übereinander auf offene LKWs geworfen, wo sie sich winden müssen, um nach Luft zu schnappen. Dann werden sie zu ihren Massengräbern gekarrt.

Hier ein Zitat aus einem Zeitungsbericht: "Wenn der Lastwagen mit durchschnittlich 400 Schweinen gefüllt ist, fährt er in Richtung der Massengräber in Abou Zabal los. Dort angekommen, wird etwas ähnliches wie weicher Sand auf die Schweine im LKW gesprüht. Dieses Material besteht aus Kalk und Fabriksabfällen. Die Schweine beginnen ob der entsetzlichen Schmerzen zu schreien, bis sie nach ca. 30 oder 40 Minuten sterben."

Eine solche Behandlung und das Gemetzel der Tiere stellt einen klaren Bruch der OIE-Richtlinien über die Tötung der Tiere zur Seuchenbekämpfung sowie der Richtlinien über den Transport von Tieren dar. Und das obwohl Ägypten Mitglied der OIE (Welt-Tiergesundheits-Organisation) ist. Zudem ist mir bekannt, daß sich die OIE selbst gegen das "Keulen" der Schweine ausgesprochen hat, mit der Begründung, daß solche Maßnahmen keinerlei zusätzliche Sicherheit für die menschliche oder tierische Gesundheit in Bezug auf die A/H1N1-Grippe bringen würden. Ich gehe davon aus, daß auch Sie diese Meinung teilen.

Dieser Vorfall zeigt klar auf, wie wichtig es ist, daß internationale Organisationen - und hier im besonderen die OIE - ihren Einfluß geltend machen, um diese entsetzlichen Praktiken in Ägypten zu beenden. Zudem unterstreicht er die Notwendigkeit, daß bestehende OIE-Tierschutz-Richtlinien auch wirklich durchgesetzt und kontrolliert werden!

Als oberster Veterinär im österreichischen Gesundheits-Ministerium appelliere ich hiermit nochmals an Sie, Ihren Einfluß als Mitglied der OIE geltend zu machen, daß die ägyptische Regierung derartig inhumane Tötungsaktionen der Schweine unverzüglich stoppen soll und daß zudem Maßnahmen ergriffen werden, eine Wiederholung dieser entsetzlichen Ereignisse zukünftig zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Tierarzt Dr. Franz-Joseph Plank,
Obmann ANIMAL SPIRIT

Ich habs mal hier angehängt. Bitte postet nicht die gleichen Links zweimal und fangt nicht immer ein neues Thema, wenns schon mal im Forum steht. Bei Unsicherheiten: Forumssuche verwenden! Sabine

23.05.2009 22.13 | funnykisses | RE: Ägypten und die Schweine - Unglaubliche Grausamkeiten!
Das ätzende Viedeo haben wir schon gesehen und unsere Kommentare dazu beigetragen. Ich finde es super, daß ihr versucht zu unterbinden, was an Grausamkeit kaum zu toppen ist. Hab auch an den Botschafter geschrieben. :up:

01.06.2009 07.44 | nfdieter |
Zitat aus: http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/neues-aus-aegypten]


Ägypten hat mit den Massentötungen aufgehört. Allerdings erst, nachdem fast alle Schweine im Land ihr Leben verloren haben.

160.000 Tiere sind den religiös motivierten Schlachtungen zum Opfer gefallen. Etwa 10.000 Schweine blieben verschont. Irrwitziger Weise könnten diese Tiere jetzt zum Wiederaufbau der Schweinemast in Ägypten verwendet werden.

Schon vor zwei Jahren gab es Überlegungen, das ägyptische Tierschutzgesetz zu überarbeiten. Wäre die Regierung damls konsequenter gewesen, wäre es wohl nicht zu den grausamen Szenen gekommen, die unbeschreibliches Tierleid verursacht und den Ruf des Landes in Mitleidenschaft gezogen haben.

Sollten Sie an unserem Online-Protest noch nicht teilgenommen haben, können Sie hier den ägyptischen Botschafter in Berlin auffordern, sich für die Verabschiedung eines moderneren Tierschutzgesetzes in seinem Land einzusetzen. Sollten Sie schon gegen die Tötungen protestiert haben und sich jetzt noch einmal an den Botschafter wenden wollen, schreiben Sie bitte direkt an embassy@egyptian-embassy.de - aus technischen Gründen können Sie am Protest nicht zwei Mal teilnehmen.

Kopfschüttel, Dieter

01.06.2009 14.59 | Dany28 | Int. Protest gegen Ägypten - Schweinegemetzel
Int. Protest gegen Ägypten - Schweinegemetzel



Bitte nicht lockerlassen und unterschreiben - DANKE!

http://action.ciwf.org.uk/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=1
19&ea.campaign.id=3634

01.06.2009 15.01 | Dany28 | protest!
an: egyptembassyvienna@egyptembassyvienna.at

Betreff: Schweinevernichtung in Ägypten

Seine Excellenz Herrn Botschafter Ehab Fazay!

Wie wir sehen und hören mussten vernichtet Ägypten alle Schweine!
Wir als tierliebende Bevölkerung können so eine Vorgangsweise nicht verstehen und tolerieren , wobei ja überhaupt keine Notwendigkeit zu so einer Massnahme besteht!

Sollte diese Vorgangsweise gegen fühlende Lebewesen nicht sofort gestoppt werden, werden wir einen Boykottaufruf an alle Tierschützer Europas richten, um Ihr Land nicht mehr zu bereisen und alle Reisen nach Ägypten zu stoppen!
Ich hoffe auf Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis !

Mit freundlichen Grüßen

19.06.2009 18.28 | Dany28 | Ägyptische Schweine-Massaker vorerst beendet
Internationale Proteste gegen ägyptische Schweinekeulungen teilweise erfolgreich







Wie berichtet haben sich kürzlich in Ägypten grauenhafte Szenen von brutaler und massenhafter Tierquälerei ereignet. In Videos sah man, wie Tausende kreischende und zu Tode geängstigte Schweine mit Baggern auf LKWs geschaufelt wurden. Viele der unschulidgen Opfer starben bereits dadurch, brachen sich die Knochen oder erstickten qualvoll. Die Schweine wurden dann zu Massengräbern transportiert, wo sie bei lebendigem Leib mit ätzenden Chemikalien und Kalk überschüttet wurden. Sie starben einen langsamen und grausamen Tod. Aus Medienberichten war zu hören, daß die Tiere bis zu 40 Minuten lang verzweifelt schrieen.

Die offizielle Begründung: Man müsse gegen die Schweinegrippe vorgehen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) lassen diese Begründung allerdings nicht gelten. Die WHO bezeichnet das Vorgehen als "unwissenschaftlich". Politische und religiöse Motive waren die wahren Gründe. Denn in Wirklichkeit handelte es sich um eine Attacke radikaler Muslime, welche mit derart bestialischen Mitteln gegen Andersgläubige, nämlich v.a. koptische Christen, vorgehen. Aussagen der radikalen Muslimbruderschaft bekräftigen diese Hetzjagd: Ihre Prediger interpretieren die neue Krankheit "als Strafe für alle, die sich von Gott abgewandt haben."



Immerhin gibt es nun einen Zwischenerfolg:

Nach einem Aufschrei internationaler Tierschutzorganisationen - auch von ANIMAL SPIRIT und seinen MitstreiterInnen unterstützt - wurde angeordnet, die Tiere nur mehr einzeln zu schlachten (siehe taz). Allerdings waren die Methoden bis zum Schluß schrecklich: So wurden viele Schweine zum Beispiel u.a. durch Messerstiche ins Herz getötet.



Inzwischen wurde das Massentöten ganz beendet. Nach offiziellen Angaben sind der Aktion 160.000 Tiere zum Opfer gefallen. Nur etwa 10.000 Schweine blieben verschont. Medienberichte über 300.000 bis 350.000 Tiere waren möglicherweise übertrieben - wahrscheinlich wird man aber wohl nie erfahren, wie viele Tiere tatsächlich massakriert wurden. Die verbliebenen Schweine sollen jetzt paradoxerweise Weise dazu verwendet werden, die Schweinezucht wieder aufzubauen...



Was kann man jetzt noch tun?

Wenn Sie noch nicht am Protest gegen die Tötungen teilgenommen haben, schreiben Sie trotzdem jetzt noch an den ägyptischen Botschafter in Wien oder Berlin. Teilen Sie ihm mit, daß Ägypten sein Tierschutzgesetz dringend reformieren muß, wenn das Land seinen Ruf als beliebtes Urlaubsziel nicht verlieren will. Eine solche Reform wurde übrigens schon vor zwei Jahren angestoßen - aber nicht verabschiedet. Hätte die Regierung schon damals gehandelt, wäre das unglaubliche Massaker wohl nicht verübt worden.

Sie haben schon während der Schlachtungen protestiert, und möchten nun noch einmal an den Botschafter schreiben? Dann schicken Sie eine E-Mail an den ägyptischen Botschafter in Wien, Herrn Ehab Fazay,
Hohe Warte 50-54, A-1190 Wien, Fax (+43) 1-3708104-27 oder Email: egyptembassyvienna@egyptembassyvienna.at bzw. in Berlin an den Botschafter Ramzy Ezzeldin Ramzy embassy@egyptian-embassy.de.



Textvorschlag der Albert-Schweitzer-Stiftung.de:



Sehr geehrter Herr Botschafter ....,



ich habe erfahren, daß die ägyptische Regierung ohne wissenschaftliche Grundlage fast alle Schweine in Ihrem Land getötet hat - teilweise unter grausamsten Bedingungen.



Bitte setzen Sie sich dafür ein, daß in Ihrem Land ein modernes Tierschutzgesetz verabschiedet wird, welches solche grausamen Massentötungen verbietet. Der internationale Ruf Ihres Landes sowie die Zustrom weiterer Touristen aus Europa und Amerika nach Ägypten stehen auf dem Spiel!



Mit freundlichen Grüßen



(Dr. Franz-Joseph Plank)

21.06.2009 15.18 | Dany28 | Massentöten von Schweinen in Ägypten weiter
Wichtigster Artikel der Woche: Ägypten »keult« weiter
Entgegen offiziellen Angaben geht das Massentöten von Schweinen in Ägypten weiter. Ein weiteres Video enthüllt grausame Szenen.

Unsere dringende Bitte an Sie: Wenn Sie der ägyptischen Botschaft noch kein Protest-Visum zugeschickt haben, holen Sie dies nach. Jeder Apell an das Mitgefühl der Verantwortlichen scheint vergeblich. Wir müssen Ägypten daher wissen lassen, dass Tierquälerei mit wirtschaftlichen Konsequenzen verbunden ist.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren und mitzudiskutieren.




http://albert-schweitzer-stiftung.de/ak ... ult-weiter

08.02.2010 08.11 | Sabine | Das haben sie nun davon...
Bestialischer Gestank: Kairo hat kein Schwein mehr

Kairo (aho) – Die Entscheidung der Ägyptischen Regierung alle 300.000 Schweine des Landes töten zu lassen, um einen „Ausbruch der Schweinegrippe“ beim Menschen zu verhindern, hat sich als fataler Fehler herausgestellt. Wie der UN-Informationsdienst „IRIN“ berichtet, versinken jetzt ägyptische Städte wie Kairo im Müll und leiden unter bestialischem Gestank von organischem Abfall, der seit Monaten am Straßenrand verrottet. Verzweifelte Einwohner versuchen, die Müllmengen vor Ort zu verbrennen. In Kairo fallen täglich geschätzte 25.000 Tonnen Müll mit 25 % organischem Anteil an.

Vor der Tötungsaktion wurde der Müll – insbesondere die organischen Abfälle – von etwa 70.000 Schweinemästern und Müllsammlern kostenlos abgeholt und an die „Allesfresser“ verfüttert. Die “Sabalin”, wie die Gemeinschaft der christlich-koptischen Müllmänner in Kairo genannt wird, verdiente hiermit seit fast 100 Jahren ihren Lebensunterhalt. Die Sabalin weigern sich jetzt, den Müll weiterhin mit Eselskarren und Kleintransportern abzuholen, da sie die Tötung der Schweine als direkten Angriff auf die eigene Bevölkerungsgruppe betrachten.

Auch im Bezug auf die durch das H1N1-Influenzavirus verursachte sogenannte Schweinegrippe war die Tötungsaktion wie erwartet völlig wirkungslos. Nach Angaben des Ägyptischen Gesundheitsministeriums hat dias Virus wenigstens 230 Agyptern das Leben gekostet und 15.000 sind bisher daran erkrankt.
AHO online 8.02.2010

08.02.2010 12.19 | Migi |
Ich heulte schon nach 2 minuten Video, kann es nicht weiter gucken,einfach nur schlecht, furchtbar, unfassbar, mir fehlen dafür die Worte und mir gehts einfach nur mies jetzt.

08.02.2010 18.52 | Silke (wutzwutz) |
Und das Leben rächt sich prompt und auf seine Weise. Das haben sie verdient.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 62.420 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.975.984